Ich denke - Bernhard - daß die Sicht auf reines Geldverdienen mit einem Programmpaket irgendwann die braven Zahler mürbe macht, wenns anderswo bis auf den Eigenaufwand kostenlos geht.
Das Experiment, welches nun bei Xara stattfindet - Windowsversion für um die 100 Euro - Linuxversion mit noch nicht allen Features gratis
soll dort dazu führen, daß freie Heimprogrammierer mit frischen Ideen und Funktionsvorschlägen einen Rückschlag auf die Windowsversion produzieren.
Sowas könnte ich mir für Archicad auch vorstellen. Archicad ist super - aber noch lange nicht perfekt!
Ständig irgenwelche Vorschläge ins Forum posten und dann nach Jahren eine "beste" Graphisoftlösung in der übernächsten Version vorgesetzt zu bekommen ist auch nicht das gelbe vom Ei... Da würde ich schon gerne selber die Möglichkeit haben, etwas Hand anzulegen - Aber Graphisoft läßt sich ja sogar die API- Anbindungsmöglichkeit bezahlen - und da steige ich dann aus.
Du weißt ja, daß ich jahrelang meine selberprogrammierten GDLs frei ins Internet gestellt habe - meist workarounds für eine fehlende freie API-Schnittstelle. Ich habe versucht mit GDL Programmfunktionen nachzubauen - was unter einer feien API-Schnittstelle viel leichter gewesen wäre..
ich denke ein Herr Suehlo wird mir da zustimmen..
Geldverdienen ist Super aber wenns Ihr es bei Graphisoft oder A-Null so macht wie Sony...was solls
Trotzdem - schönes neues Jahr zu wünschen!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia