abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Maßketten für Rohbau

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Leute,
quäle mich gerade mit Archicad, Handbuch hilft nicht weiter. Frage, wie kann ich bei Archicad (V22) Maßketten so einstellen, dass nur der Kern zB Mauerwerk und nicht die Putzflächen gemessen werden? 11,5cm statt 13 oder 15cm
Und eine ganz blöde Frage: wie kann ich in Archicad orthogonal zeichnen. die Hilfsfunktionen verhindern nicht, dass die Wand doch leicht schräg wird, besonders wenn ich genaue Werte eingebe. Archicad will doch nicht, dass ich die blöde Wand 5mal zeichne.
Danke
1 ANTWORT 1
Hmooslechner
Rockstar
Grundkurs machen. OK - war ein böses Statement - grins.

Im Ernst - Man zeichnet fast nicht mit der Maus sondern so oft es geht mit Koordinateneingaben - X+Y oder R +W. Erst wenn genügend andere Elemente in der Zeichnung sind, kann man sich zunehmend auf die Mauscurser-Dinge verlassen.

Und noch was - man fährt mit dem Mauscurser in die ungefähre Richtung, die Hilfslinien kommen, man stellt sich drauf, KONTROLLIERT DEN NUMMERISCHEN WINKEL im kleinen Fenster am Mauscurser, hält sich die Großschreibtaste fest und das Gummiband hängt an diesem winkel, solange ich die Großschreibtaste nicht löse und ich kann mit der Maus hinklicken, wohin immer ich will.


Was ich Dir schon empfehlen würde: https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=26600
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen