abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mit Pfeilen im Werkzeugkasten navigieren

wiesi
Newcomer
Hallo,
ich habe zu ArchiCAD 9 noch eine Frage.
Früher konnte man mit den Pfeiltasten im Werkzeugkasten hin-und her navigieren laut meiner Kollegin.
Unter AC9 dienen die Pfeiltasten anscheinend zum Navigieren im Plan.
Kann ich das umstellen, und wenn, wo ?
Unter Arbeitsumgebung etc. habe ich so spontan nix gefunden und hier mit der Forumssuche erst einmal auch nichts.
Danke schon mal für die Antworten.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nein! Aber in den neueren Version ist es möglich, jedem Werkzeug ein Tastenkürzel zu geben.

Gruß

Markus
wiesi
Newcomer
Das ist natürlich auch groovy.
Aber wie bringe ich (unter Arbeitsumgebung?) dem Werkzeugkasten die Kürzel bei?
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Arbeitsumgebung - Tastaturkürzel: hier die Liste nach alle Befehle nach Thema aufrufen. Unter dem Punkt Werkzeugkasten Extras sind alle Werkzeuge gelistet.

Die aktuelle Belegung kann im Browser aufgerufen werden (Button unten).

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
in der 10er Version gehst du, wie schon erwähnt, in die Arbeitsumgebung - dann im linken Fenster "Tastaturkürzel" wählen - dann bei "Liste" am besten "Alle Befehle nach Thema" - dort findest du unter 12 die Werkzeuge - der Rest ist dann wohl einfach
muss dazu sagen, dass ich die schweizer Umgebung benutze - da könnte es evtl. Unterschiede geben.
wiesi
Newcomer
Alles gefunden, alles super.
Danke schön !
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit