abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Neuling in archicad 10 braucht hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich bin neu hier im forum, und habe auch gleich ein paar fragen bezüglich archicad 10.

ich bin absoluter neuling in cad , hab aber bald mehrere angaben und bin nun am zeichnen, was auch alles sehr gut bis auf kleine dinge klappt.

mein größtes problem ist , dass ich mit den geschosseinstellungen nicht zurechtkomme, da ich splittlevel zeichnen muss. anbei ist eine skizze zum verständniss was ich meine. ich be´komm das einfach nicht auf die geschosse eingestellt.

desweiteren hab ich das problem, dass wenn ich eine treppe einfüge und vorher schon die decke im gebäude ist diese meine treppe schneidet .
--> wie kann ich ein stück aus der decke löschen ??

KANN ICH HIER KEINE BILDER ANHÄNGEN ??
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!

bin auch neu hier, aber 2 deiner fragen kann ich dir auch beantworten:

1. bilder musst du erst irgendwo hochladen und dann entweder hier verlinken oder erst den "GRAFIK"-button drücken und dort die url reinschreiben, damit das bild direkt zu sehen ist

2. löcher in decken: die decke erstellen, dannn markieren, jetzt den button für decken drücken und da ansetzen, wo das loch hin soll. in der auswahl musst du dann auf "-" (minus) stellen, um etwas auszuschneiden, bzw. "+" (plus), um etwas zu decke hinzuzufügen

hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt.