abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Pltmaker Stift-Reihenfolge

snow
Rockstar
Ich hab' mich jetzt schon durch verschiedene Beiträge zu PM + Stifte geklickt aber auf was ich keine Antwort gefunden habe ist folgendes:

Warum sind die Stifte im PM nicht wie in AC nach Dicke geordnet?

und wie auch immer die Antwort auf diese Frage lautet:

Gibt es eine andere Möglickeit, Ordnung reinzubringen als als die Stifteigenschaften einzeln umzustellen?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
In ArchiCAD sind die Stifte nicht nach der Stärke geordnet 😉 es sei denn Du bist nicht über die ersten 6 gekommen :zucken:

Stifte in Plotmaker kannst Du händisch ändern.
3Null

[ 01. Juni 2004, 16:33: Beitrag editiert von: DreiNull ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Unter Ac kannst du die Stifte (Farben + Stärke) unter Optionen einstellen. Dort findest du auch den Attributemanager, mit dem du aus anderen Projekten Stifteinstellungen übernehmen kannst. Die Anordnung der Stift kannst du aber nicht ändern. Stift 5 wird immer Stift 5 bleiben. Soll er mit Stift 12 tauschen, sind die Eigenschaften der Stifte manuell auszutauschen. Ist zeitaufwändig, geht aber nicht anders. Mir ist auch kein Tool bekannt, das dies mit einer AAT-Datei machen könnte (Obwohl der Dateiaufbau recht einfach ist. Man bräuchte nur jemanden mit zuviel Zeit) 😉

In Plotmaker ist es das gleiche. Jedoch gibt es dort keinen Attributemanager.
Allerdings bringen die platzierten Zeichnungen ihre Stifteinstellungen aus der Ursprungsdatei mit, die je nach Schalter in den Objekteinstellungen auch überschrieben werden können. Für die Plotmakeransicht.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen