abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Problem mit altem Dongle für Parallelport

Christian W
Participant
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Rechner angeschafft mit Vista Home Premium drauf. Leider findet ArchiCAD (11 + 12) und WIBU Key den Dongle nicht. Beim Starten kommt die Fehlermeldung das der Dongle nicht gfunden werden kann. Den Dongle habe ich seit ArchiCAD 7 in Betrieb. Auf meinem alten Rechner mit XP pro funktioniert alles bestens.
Weiß jemand dafür eine Lösung, damit ich auch ArchiCAD auf Vista laufen lassen kann??? Liegt das an Vista oder am Donglel??
Schon mal besten Dank für die Antworten.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ChrisW,

ich glaube, es ist am einfachsten und schnellsten, wenn du dich an den Support wendest.
Hatte auch schon Probs mit dem Dongle und habe ultraschnelle Hilfe vom Support erhalten.
Ich weiß, ist wahrscheinlich nicht gerade die Antwort, die du dir erhofft hattest ... sorry

Sonnige Grüße
plueschi :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
1. Wird der Dongle in der Systemeinstellung WIBUkey angezeigt?
2. Falls Du diese Lizenz aktualisiert hast: hast Du den Stecker via Internet auch aktualisiert?
3. Wird der Stecker angezeigt, wenn Du diesen Link anklickst?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du den Parallelport aktiviert? (Also kannst Du z.B. einen Drucker anschlie0en und drucken?)
Wenn Du den Dongel an einen anderen Rechner anschließt, tut er es dann?
Wenn nicht, ist er defekt - dann wendest Du Dich zwecks Austausch an den Support.

Aber wieso tauschst Du den Dongel nicht einfach mit einem USB-Dongel aus? Im Rahmen unseres ArchiCARD-Vertrages war das kostenlos.