abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Profiler - Rotationsobjekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich versuche einige Rotationsobjecte fuer Pfeiler zu erstellen. Manchmal klappt es und manchmal nicht.
Ich habe einige gekruemmte linien gruppiert und dan den profiler geladen. Der hat aber nichts erkannt. Was ist das Problem ?

Danke,
Norman
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau 2 Dinge braucht der Profiler für Rotationskörper:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eine Linie als Rotationsachse.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eine Gruppe von Linien/Kreisen/Splines als Rotationskontur.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dann sollte es eigentlich klappen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das habe ich auch so gemacht.
eine senktrechte Linie als Achse und dann
die rechte Haelfte des Objektes. Alles Gruppiert und dann Profiler gestartet. Die Hoehe geaendert und OK geklickt, aber nichts passiert.

(mit Strangkoerpern habe ich keine Probleme.)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... eine senkrechte Linie als Achse und dann die rechte Haelfte des Objektes. Alles Gruppiert ...Die Achse darf nicht mit gruppiert sein sondern muß extra sein. Zeichne die auf alle Fälle außerhalb der restlichen Rotationskontur.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
... ist die Kontur durchgängig und ohne Überschneidungen gezeichnet?

Mit welcher ArchiCAD Version/Release wird gearbeitet?
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, obwohl es ja nicht zu schwer seien duerfte.
Ich habe es an zwei Computern probiert - beide noch mit AC7.
Ich zeichne eine senkrechte Linie als Achse.
Dann eine Linie 45 Grad von der Achse hoch und dann die andere Richtung 45 Grad zu der Achse. Gruppiere die Elemente (nicht die Achse) und starte den Profiler und bekomme mein Rotationsobjekt. Das gleiche mache ich an meinem anderen Computer. Wenn ich den Profiler starte passiert aber nichts.Muessen irgenwelche Settings geaendert werden damit der Profiler funktioniert ?

[ 15. Juli 2003, 18:32: Beitrag editiert von: nb ]
zzyzx
Newcomer
ich hatte auch gelegentlich dasselbe Problem, versuch mal folgendes:
- alles direkt beim Ursprung zeichnen (Doppelklicken auf Ursprungssymbol, damit ein eventueller Benutzerurprung zurückgesetzt wird
- sicherstellen, dass der Polygonzug wirklich geschlossen ist, das geht leicht, indem Du eine Schraffur zeichnest und mit Leeertaste-Klick (=Zauberstab) mit Linien nachzeichnest
viel Glück!