ich bräuchte dringend den passenden PMS (Pantone) Ton dafür. Kann mir jemand helfen (irgendwelche Links, oder HKS-N Ton dafür?) Habe auch einen HKS-N Fächer da, könnte dann den Farbton anpassen. Vielen Dank, Gruß Kareen :confused:
genau wie die ral farben sind auch die pantone farben (meines wissens nach) irgendwie lizenzpflichtig. ausserdem besteht das problem der widergabe (monitor, drucker usw.). und die pantone farben sind eher weniger gebräuchlich bei architekten. die grafiker und werbeleute haben sowas eher auf dem rechner, vielleicht kennst du ja jemanden aus diesem "lager"? oder eventuell ist das pantone farbschema auch bei manchen grafikprogrammen dabei (ich meine, ich hätte das mal bei jemandem bei coreldraw oder adobe??? gesehen). viel glück beim suchen :verzweifelt: :winken:
Ein kostenloses Tool zur Umrechnung von einem Farbschem a in ein anderes ist Color Mania. Pantone ist nicht dabei, aber vielleicht hilft es trotzdem. :verzweifelt:
Ansonsten ist Photoshop das geeignete Programm.
[ 17. März 2005, 12:05: Beitrag editiert von: Werner D. ]
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von G [Ge]: PHOTOSHOP sollte sowas haben 😄oder Illustrator: Pantone Solid matte 5405 m hat den RGB-Wert 59-90-111 und sollte hier am Besten passen.
Tut mir leid, ich wollte keine Verwirrung stiften. Ich hatte nur gerade den Illustrator zur Verfügung. Die Pantonefarbe habe ich durch manuelles Vergleichen mit dem RGB-Wert herausgesucht.