abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Renderings in ArchiCAD

Nicht anwendbar
Hallo, micht würde mal interessieren, warum um alles in der Welt mein gerenderter Fußboden immer ganz hell dargestellt wird, egal, wie dunkel ich den Belag wähle... :confused:
8 ANTWORTEN 8
Nicht anwendbar
Ich vermute, du benutzst LightWorks.
Du musst mit Lichtquelle sehr gut umgehn.
Den besten Effekt kannst du haben, wenn Du Sonne ausschaltest, und als Lichtobjekt LightWorks Leuchten einsetzst.
Man bruacht Übung, aber das würde dir Spass machen.
LightWorks-Rendering gefällt mir besser als mit Artlantis. LightWorks macht klare Bilder, während Artlantis irgendwie französiche Moulin Rouge Effekt....
Nicht anwendbar
Hallo Klavier!

Ja, LightWorks benutze ich. Artlantis habe/kenne ich nicht. Den Effekt mit "Sonne aus" finde ich auch sehr gut und die Bilder sind ganz klar, das stimmt.
Gibt es denn spezielle LightWorks-Leuchten? Wo?

Also mein Boden ist und bleibt hellgrau - zu viel Licht - eine Art Blendung vielleicht - kann das sein? Welche Einstellung wirkt dem entgegen?

... muss man versuchen, ja, ich weiß...

Moulin Rouge - da wäre ich jetzt allemal lieber - als hier vor meinem Projekt...

LG, yoko
Nicht anwendbar
Lichtquellen (von Werzeugpaletten) /LightWorks Leuchten9
Dort findest du Sonnen-und Himmelobjekt.
Man muss mit Lichtintensität,Lichtfarbe und Anzahl der Lichtquellen einstellen.
Dann wieder in Photo.einstellung, Intensität von Kamera und Streulicht.
Und sehr wichtig in Materialeinstellung. Man wählt LightWorks-Material.
Nicht anwendbar
Versuch Kameralicht und Sonne auszuschalten.
Du kannst dann nur noch mit Lichtobjekt experimentieren.
In diesem Fall bekommst du alle Fälle weiches Bild.
Und versuch, mehrere LWlichtobjekte einzusetzen, und Lichtfarbe nicht vergessen
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von yoko:
Also mein Boden ist und bleibt hellgrau - zu viel Licht - eine Art Blendung vielleicht - kann das sein? Welche Einstellung wirkt dem entgegen?Wenn Du LightWorks einsetzt musst Du für das Ändern des Bodenmaterials in den Materialtypen auch in den LightWorks Modus schalten, sonst passiert da rein gar nichts.

Gruß

Markus
Wenn mit Lightworks gearbeitet wird müssen die Materialien auch für Lightworks eingestellt (Popup bei "Vorschau erstellen mit")werden. Hier kann man dann auch mit dem Knopf "Passend zur internen Engine " die Einstellungen der internen Engine übernehmen.
Vielleicht wurde das Material nur für die interne Engine heller eingestellt.
3 Minuten schneller. :verzweifelt: Da muss ich mich das nächste Mal mehr beeilen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Gerald Faustenhammer:
3 Minuten schneller. :verzweifelt: Da muss ich mich das nächste Mal mehr beeilen. Dafür hast Du es treffender beschrieben! Apropos Geschwindigkeit:
Wir hatten seinerzeit im ArchiTipp einen kleinen Performancetest. Seither teste ich immer neue Hardware mit diesen Daten. Heute konnte ich den neuen Apple G5 Quad testen. Das Ding hat mit LightWorks nur 5.9 Sekunden für die Berechnung gebraucht... Also: falls es jemanden gibt, der noch nicht weiß, was er mir zu Weihnachten schenken möchte...

Gruß

Markus