abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Runde, geschwungene Wand schräg stellen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte (ähnlich wie Gehry) in ArchiCad 10 geschwungene, schräge Wände erstellen, ist das möglich? Wenn ich bei den Wand-Einstellungen die Wandform auf "geneigt" stelle, lassen sich keine runden (z.b. Dreipunkt-) Wände mehr erstellen. Andersherum lässt sich eine runde Wand in den Wand-Auswahl-Einstellungen nicht mehr der Neigung bezüglich verändern.
8 ANTWORTEN 8
andy7
Newcomer
Nützt dir
dieser Beitrag?
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder ARCHICAD 11 verwenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, hat super geklappt 🙂
@martin: zu teuer, hab hier die studentenversion 😉

Noch eine Frage:
Wieso funktionieren die Solid-Befehle nur mir Wänden, also Wand und Wand. Nicht mit z.B. Wand und Unterzug?

[ 23. Juni 2007, 22:09: Beitrag editiert von: rd ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... @martin: zu teuer, hab hier die studentenversion ...Die ARCHICAD 11 Studentenversion ist ebenfalls kostenlos.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Die ARCHICAD 11 Studentenversion ist ebenfalls kostenlos. Ich finde sie nicht.

Laut dieser Seite gibt es das Update auf dieser Seite.
Hab aber keine Logindaten dafür?

Nochmals meine andere Frage:
Wieso funktionieren die Solid-Befehle nur mir Wänden, also Wand und Wand. Nicht mit z.B. Wand und Unterzug?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die ARCHICAD 11 DVD gibt es schon. Da ist auch bereits die Studentenversion drauf. Die kannst Du Dir evtl. nach Rücksprache bei Deinem nächstgelegenen Graphisoft Partner abholen. Den Download gibt es bisher nur für ArchiCARD Kunden, die haben entsprechende Login-Daten. Mit noch ein wenig Geduld: Der Download dürfte bald online sein.

Zwischen Wand und Unterzug wirken sich die Verschneidungs-Prioritäten aus, die man in den Bauteil-Einstellungen einstellt. Für die Verschneidung von Stütze und Unterzug stellt man die 3D-Verschneidungs-Priorität der Stützen global ein unter Optionen > Projekt-Präferenzen > Konstruktionselemente.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wände verschneiden in der Regel automatisch, da braucht es keine SEOs. Das gleiche gilt für die Wände und Unterzüge. ARCHICAD regelt das über die Prioritäten und die Schnittmengengruppen der Ebenen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen