abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Segmentfenster in Wänden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey ho,
habe folgendes Problem !

Möchte ein segmentiertes Fenster in eine Wand integrieren.
Bisher hatte ich mit der Funktion/Decke, Objekte mit entsprechenden Ausschnitten erstellt. Dann kam ich auf die Idee, dass man ja Objekte auch als Fenster abspeichern kann. Obwohl das Segmentfenster in der Auswahl richtig erscheint, ergibt sich beim Einfügen ein Rechteck.
Habe versucht ein eigenes GDL-Profil zu erstellen bzw. ein vorhandenes abzuwandeln, hab es aufgegeben.
Wer kann mir helfen?

Anbei mal ein paar Pic´s, damit ihr seht wovon ich spreche.
http://img132.exs.cx/img132/51/hilfe15jb.jpg
http://img132.exs.cx/img132/6962/hilfe21zt.jpg
http://img132.exs.cx/img132/3333/hilfe36rh.jpg

Wer sich jetzt fragt warum ich nicht die Standardöffnungen verwende, dem sei gesagt, dass ich dies für ein PC-Game brauche und das Gebäude aus so wenig wie möglichen Polygonen bestehen muß.

Gruß Kiwi-NZ
42 ANTWORTEN 42
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe mir den Link/Programm aufgrund des Hinweises von Oberning und David Kehr angeschaut. Na also geht doch, aber technisch ist derzeit bei weitem mehr möglich. Siehe hierzu nochmals Grafikqualität und Größe des Heizkraftwerkes.

Das Programm zeigt jedenfalls sehr gut worin die Fähigkeit aufgrund der GDL optimierung führen könnte und zeigt sogleich auch Fehler, was den Bereich Groundmapping bzw. 0mm Polygon ArchiCAD bieten könnte.
Jedenfalls ist die Präsentation für den Endkunden/Bauheren definitiv schwer von Bedeutung.
Ein EreignisCode zu schreiben der Atmosphärisch eine Geräuschkullisse bietet, untermalt jede Präsentation. Hierzu gibt es Soundartisten.

Gruß Kiwi 😉
jenglert
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Kiwi-NZ:
@Martin Schnitzer,

ich werde Deinem und dem Wunsch anderer nachkommen und künftig anzügliche Bilder nicht mehr in das Forum stellen.
Das ist ein sehr schöner Vorsatz!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Zu Deiner Aussage: Kriegspiel, laß dir bitte gesagt sein, dass dies Verbal falsch ausgedrückt ist und einer oftmahligen Fehlinterpretation der Medien gleichkommt [....]...sehr kritisch und aufklärend mit der Materie um....[...]Letzendlich ist dies nicht anders als ein Spiel mit Zinnfiguren oder dem Spiel Schach, nur halt aufgrund der technischen Möglichkeiten mit einem zusätzlichen Schwerpunkt, Geschichte glaubhaft und kritisch nahe zu bringen.
Glaubst Du wirklich selbst, was Du da schreibst? Muss denn ein PC-Spieler mit einer Kalaschnikow "in der Hand" spielen? Und was bitte ist daran glaubhaft und kritisch?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wer kritische Geschichte vermeidet, wird künftig gesellschaftlich und politisch aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernen können und ist somit ein instabieles Individium unserer modernen Gesellschaft.
Beispiele hierzu sehen wir täglich im deutschen Fernsehen.
Das ist wirklich der Knaller. Du willst uns also tatsächlich glauben machen, so ein PC-Spiel, egal ob mit oder ohne Knarre in der Hand, würde uns davor bewahren, ein "instabieles Individium unserer modernen Gesellschaft" zu werden? O tempora, o mores...

...und immer schön auf die Rechtschreibung achten, vor allem, wenn man andere belehrt...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
@Joachim Englert

Ich will hier keinen belehren und spreche auch nicht für alle Computerspieler.
Ich für meinen Teil finde es wichtig, auch emotional die Grausamkeit des Krieges annähernd nachvollziehen zu können.
Was Emotionen ausdrücken können merkt jeder für sich, wenn er Fotografien in Schwarz/weiß oder in Farbe betrachtet.

Zur Rechtschreibung las Dir eines gesagt sein. Ich möchte ja nicht wissen wie Deine Gramatik und Schriftform in anderen Sprachen ist. Ich für meinen Teil versuche als Doppelstaatler dem so gut wie möglich nachzukommen und werde mich nicht, Dir und anderen zur Liebe, stundenlang vor einen Duden setzen.

Gruß Kiwi (NZ)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen