abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Shortsuts für Werkzeugpalette in AC 8.0

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,

ich bin nach längerer Zeit wieder in AC eingestiegen. Mir war so, dass es ein Shortcut für das Auswahlwerkzeug gab, welchen ich aber nun nicht mehr kenne.
Also die normalen Kürzel zum bearbeiten, wie drehen kopie verschiebn o.ä. habe ich unter Optionen Tastaturkürzel eingerichtet aber wo kann ich den Werkzeugelementen ein Kürzel zuweisen?
Also wenn ich im Wandwerkzeug bin einfach mit einem klick auf das Auswahlwerkzeug oder das Linienwerkzeug o.ä. wechseln.

Danke für die Tips im Voraus.

scrofter
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo scrofter,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum verwendest Du ArchiCAD 8?
Das Update auf die Version ArchiCAD 8.1 war kostenlos.
Sowohl für Vollversion als auch für Studentenversion.
Die solltest Du Dir beim freundlichen Graphisoft-Partner besorgen.

ArchiCAD 8 wird hier nicht supported.
zzyzx
Newcomer
meinst du das hier:
umschalten von werkzeug zu pfeilwerkzeug und zurück mit der pfeiltaste-rechts?
umschalten von werkzeug zu werkzeug mit pfeil-hoch/runter taste?

das geht (meines wissens) nur bis archicad 7 und danach nicht mehr, da diese tasten dann zum bewegen des bildausschnitts genutzt werden.
im kontextmenü (rechtsklick) ist diese funktionalität aber bei allen versionen enthalten.
:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen