abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

So viele Punklte in Profil-Schicht - woher...?

snow
Moderator
Hallo zusammen,

ich arbeite an einem Projekt weiter, in es dieses Profil gibt.

Die Schraffuren habe ich schon gesplittet um die ganzen Kontenpunkte an den Kanten zu entfernen... doch nach jedem speichern sind sie wieder da.

Woran liegt das denn...?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
corbusierca
Newcomer
Die zeigen alle Operationen / Bearbeitungen, dass du an der Schraffur gemacht hast. Am schnellsten gehst dass du die Schraffuren nochmal zeichnest. Achte darauf, dass in keiner Schraffur diesen Punkte gibt, sonst fangt die nächste Schraffur auch diese Punkte.

Vielleicht gibts einen anderen Weg, so mach ich aber immer.
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
archibold
Newcomer
Ich schiebe die Knotenpunkte immer aufeinander, dann werden sie in schraffuren automatisch gelöscht, einen anderen Weg zur Knotenreduktion habe ich noch nicht gefunden. Könnte bei Deinen Schraffuren etwas mühselig sein.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
snow
Moderator
Ich glaub' es ist fast egal, auf welcher Weise man sich der überflüssigen Punkte entledigt...

...wichtig ist wohl, dass man das mit allen Schraffuren macht, die überflüssige Punkte haben...
sonst entstehen wieder die ganzen Punkte, spätestens beim speichern, an den Berührungskanten neu.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen