abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Solid-Element funktioniert nicht.

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi, ich bekomme es einfach nicht hin, dieses Tool richtig zu benutzen, habe ein einfaches Rechteck(Decke), mittendurch geht eine Wand durch. Ich möchte, dass die Wand abgezogen wird und ein Loch in der Decke ist. Ich habe alles mit Ziel- und Operatorelementen richtig ausgewählt, aber es ist tut sich nichts, weder Abzug noch Abzug nach oben. Keine Ahnung, warum es nicht geht.

[ 11. Februar 2011, 12:24: Beitrag editiert von: Robman ]
3 ANTWORTEN 3
Martin Weiland
Participant
Hallo Robman.

Kann es sein, dass du den operator nicht auf eine ausblendbare Ebene (zB "SE-ausblend") gelegt hast.

Wenn du das Loch dann noch im Grundriss dargestellt haben möchtest solltest du eher mit dem Fensterobjekt "Öffnung" arbeiten, bzw. eine leere Fensteröffnung erstellen. Das Fensterobjekt "Wanddurchbruch" wäre auch uU. für eine richtige Grundrissdarstellung zu verwenden.

LG Martin W.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ein Loch in der Decke (oder allen anderen flächigen Werkzeugen) erstellt man mit dem Deckenwerkzeug. Dein Weg macht nur bei einer Vertiefung Sinn.

1. Decke markieren
2. Mit dem Deckenwerkzeug das Loch zeichnen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, ich habe es geschafft, ich wusste nicht, dass ich die decke und das loch markieren muss. jetzt habe ich mein loch. trotzdem hat das tool bei wänden auch nicht funktioniert. ist ja auch egal.