abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

SpacePilot im 2D Modus (3dconnexion)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hejhej,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen 🙂

Und zwar möchte ich mir von 3Dconnexion den SpacePilot zulegen.
Ist dessen Nutzung mittlerweile auch im 2D Modus bei ArchiCAD12 möglich?
Ich möchte das zoomen und verschieben weg vom scrollrad und mittlerer maustaste kriegen (gelenkschmerzen...).

Habe gesehen, der SpacePilot und SpacePilotPRO haben die Funktion ROTATION, die das eigentlich bewirken soll, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jemand Erfahrung damit mit ArchiCAD??

Danke 🙂
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alphapinguin,

ich bin auch gerade am Infos im Netz zusammensuchen.
Ich habe gerade eine Anfrage bei Graphisoft am laufen, welche Funktionen den alle unterstützt werden. Meines Wissens geht er aber nur im 3D. Ich erhoffe mir aber das man den SpacePilot Pro evtl. so programmieren kann das Befehle im 2D gehen.

Übrigens habe ich den SpacePilot Pro im Netz für 359 inkl. Steuer gefunden. Ein Händler hat mir erklärt das der SpacePilot wohl auslaufen würde. Und noch noch der Pro verkauft werden soll.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Misterguru,

danke für die Antwort.
Da ich Student bin wollte mir Graphiesoft keine Antwort geben...schade, dabei wäre ein Ja oder Nein kürzer gewesen als den langen text den ich bekommen habe ^^

Space Pilot und SP Pro haben beide diese funktion "Rotation" bei der quasi der 3d Modus ausgesetzt wird um damit zu auf 2D ebene besser arbeiten zu können. ich hoffe mal das funktioniert auch bei ArchiCAD. Sonst muss ich das Programm wechseln...

Den SpacePilot bekomme ich als Student bereits für 130euro neu, daher lohnt sich der Pro für mich nicht, aber danke.

wenn du was rausgefunden hast sag bescheid.
ich bestell ihn erstmal, falls es nicht klappt geht er halt zurück... oder ich nehm ein anderes programm...

lG
AP
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von alphapinguin:

Da ich Student bin wollte mir Graphiesoft keine Antwort geben...schade, dabei wäre ein Ja oder Nein kürzer gewesen als den langen text den ich bekommen habe ^^
...wenn man die Hälfte weglässt, ist noch nicht die ganze Wahrheit... 😉

Auf der Support-Webseite steht wer zu welchen Konditionen anrufen darf. (per Email geht z.B. nicht)

Support - Für Studenten

Alle Studenten mit einer registrierten ARCHICAD-Version erhalten telefonischen Support über die kostenpflichtige Hotlinenummer (0900) zu den GRAPHISOFT® Hotlinezeiten.


Meine Empfehlung:

1. Die Forensuche hier im Forum bemühen - das Thema wurde mehrfach angesprochen
2. Bei der Studentenhotline anrufen, wenn die Antworten im Forum Dir ungenügend erscheinen.

[ 20. März 2010, 20:33: Beitrag editiert von: Trulla ]
Caspar
Contributor
@alphapinguin
die schnittstelle für 3dconnexion ist seit ac 11 implementiert.
bedauerlicherweise hat gs bis heute (ac13) nicht die zeit gefunden, pan und zoom (2d) umzusetzen. (gruss an holger)
vectorworks (gleiches unternehmen) kann's.

@ trulla
bist du irgendwie mit gs verbandelt?
derheinz
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... oder ich nehm ein anderes programm......na das nenn´ich aber arm! Entscheidend ist doch wohl ehr, was das Programm kann und nicht die "Maus", oder?
Ist ja nicht so, das die 3D Navigation mit der normalen Drei-Tasten-Maus nicht geht. Aber was red ich hier eigentlich...
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... vectorworks (gleiches unternehmen) ...Gleicher Eigentümer, anderes Unternehmen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen