abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Stairmaker / Strichlinien oberhalb von Bruch

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei AC 7 konnte man noch einstellen, daß nicht nur der Treppenumriss, sondern auch die Stufenkanten strichliert dargestellt wurden (geschossabhängig, Strichlinien oberhalb von Bruch). Das geht nun nicht mehr, sollte aber auf jeden Fall wieder möglich sein!!! Die aktuelle Darstellung ist nicht laut Ö-Norm!
5 ANTWORTEN 5
das hat auch mit ArchiCAD 7 nicht funktioniert. ArchiCAD 8 oder 8.1 bietet hier genau die gleichen möglichkeiten wie 7. andern falls müsste ich mich schwer täuschen.
aber, erstens gibt es jetzt fertige treppen in der bibliothek, die das können und zweitens gibt es jetzt ArchiStair von Cigraph (brief wird für österreich gerade ausgeschickt) und das kann diese darstellung auch.

gruß gerald
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn man bei AC 7 "Maßstabunabhängiges Symbol" gewählt hat und sich ein bisserl mit den diversen Einstellungen gespielt hat, WAR diese Darstellung möglich!
Es gibt zwar jetzt einzeltreppen, was jedoch kein grund dafür ist, warum es beim Stairmaker nicht mehr gehen soll. Schließlich erstellt man damit 90% aller Treppen.
Was ist Archi Stair?
Muß man das kaufen? Wenn ja, will ich doch nicht 5 Programme zusammenstöpseln damit ich das darstellen kann, was AC 7 schon konnte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Simon,

das wäre mir auch neu, dass man dieses in der 7er einstellen konnte.

Kannst das nicht mit einer 7er nochmal ausprobieren und erklären.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab momentan keine 7er mehr zur verfügung (hab Büro gewechselt). wenn ich aber wiedermal zugriff hab, mach ich das.
ArchiStair ist kostenfrei. Wir verrechnen nur eine Bearbeitungsgebühr um unsere Kosten zu decken.
ArchiStair läßt sich zusätzlich zum Stairmaker installieren und bietet eben andere Möglichkeiten.
Ich persönlich finde es ganz nett, da man zB jede Stufenecke mit der Maus verziehen kann und die Darstellungsmöglichkeiten unsereren Normen entgegen kommen. Man kann Stiegenuntermauerungen machen, das Geländer kann in der Länge fast beliebig variieren usw.