abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Startbild ändern

wiesi
Newcomer
Hallo,

ich würde gerne bei ArchiCAD 9.0 (Win) das Startbild ändern, da dieser "schiefe Turm von Pisa" nun mal nicht jedermanns Geschmack ist.
Meine Frage: Ist das überhaupt möglich und wenn, wo und wie ?
Danke schon einmal,
Martina
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
17 ANTWORTEN 17
surb
Booster
also in Archicad 8.1 unter os X ist das kein problem. mit einem programm namens resorcer, archicad öffnen (am besten eine kopie davon) und dann kannst du das icon ändern.
fertig 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Yo. Mit ResEdit kam man auch unter OS9 an die Resourcen ran und konnte an den Bildern rumschnitzen. Man kann aber auch Stunden dafür aufwenden sich das System instabil zu machen. 🙄
wiesi
Newcomer
Das gute, alte Resedit gibt`s aber leider nicht für den PC. Schnüff. </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> was würdest Du sagen, wenn jemand an deinen Plänen den Plankopf auswechselt, wenn Dein Logo nicht gefällt? Wir wechseln ja auch nicht bei jeder neuen Version das Bild 🙂
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Sonst habt Ihr keine Sorgen????? Was soll ich machen ? Ich bin ja nur das "Medium" von zwanzig Kollegen und denen will ich einfach `ne Antwort geben, damit ich Ruhe habe. 😄
Nun lassen wir den Turm einfach stehen :winken:
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
surb
Booster
war ja nur die antwort auf eine frage;
zzyzx
Newcomer
und noch 'nen prima vorschlag für die wishlist:
es gibt mehrere startbilder zur auswahl, je nachdem, welche stilistische ausprägung das bild hat, stehen dann die richtigen tools in einer angepassten arbeitsumgebung bereit:
- der ambitionierte fertighausbauer bekommt ein oktogonalerker-mit-einem-klick-tool
- für die letzten verfechter der postmoderne gibts ein autofries-werkzeug, das ungefragt alle dachränder und fensteröffnungen umrahmt,
- und wer's eher dekonstruktivistisch mag, bekommt die orthogonal und parallel werkzeuge ausgeblendet
:yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Beitrag war top. Danke zzyzx. Da gehts doch gleich viel fröhlicher in den Tag.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mir fällt zwar schon die eine oder andere ArchiCAD Baustelle ein (ich sach nur Wohnflächenberechnung), aber wenn Anwender sich mit solchen "Problemen" beschäftigt, muss ArchiCAD schon ziemlich gut sein. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx
jo - das ist doch mal ein vernünftiger Vorschlag!
v.a. das "ein oktogonalerker-mit-einem-klick-tool" finde ich unglaublich hilfreich

War ja mal Thema

[ 06. November 2005, 21:51: Beitrag editiert von: Trulla ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen