abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Sturz bei Eckfenster

pla-vis
Participant
hallo zusammen

bei einem zweischalen-mauerwerk möchte ich ein eckfenster (zwei einzelfenster mit 90°-fensteranschluss) machen.
wobei das fenster ein vorder- und hintersturz haben soll.
zum einstellen ist dies alles kein problem aber wenn ich das fenster in der fassade ansehe, ist stets die kontur des hintersturzes in der fensterecke zu sehen.

weiter ist es auch nicht möglich eine sturzblende in einem anderen material als die fassade in der ansicht anzuzeigen.
im 3d-fenster wird diese aber richtig farblich unterschieden.

ich habe auch bereits einbibliotheken-update gemacht aber das nützte alles nichts!
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ein Bild (Screenshot) wäre jetzt nicht schlecht. Prüfe auch mal, ob sich die Darstellung ändert, wenn Du den Maßstab umstellst. Das 3D wird in vielen Fällen detaillierter angezeigt als Schnitte/Ansichten, die auf den Maßstab reagieren.

Gruß

Markus
pla-vis
Participant
habe die datei nun an den archicad-support gemailt; ich hoffe die können mir weiterhelfen, ansonsten komme ich auf euch zurück 😉
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
pla-vis
Participant
zur info: gemäss support ist es ein programmier-fehler der fensterbibliothek!
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070