abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Tastenkürzel ö

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

ich hab grad wiedermal ein problem gefunden. wir arbeiten eigentlich mit AC 9.0 aber jetzt haben wir ncoh einen alten rechner, auf welchem AC 6.5 läuft. Jetzt wollte ich grad die tastenkürzel umstellen, das alles so ist wie bei AC9.0. Aber jetzt woltle ich splitten auf Apfel + ö stellen. aber wenn ich das ö eingebe schreibt er mir immer ein o. hat da jemand vielleicht einen tipp? ich hab auch schon versucht, die neuen AC 9.0 Tastatureinstellungen zu laden, aber das hat nicht funktioniert! vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.

freundliche grüsse und schönen tag
roeserp
2 ANTWORTEN 2
Gerald Faustenhammer
Participant
bei ArchiCAD 6.5 wurden wegen des Mac OS alle Tastaturkürzel mit Sonderzeichen und Umlauten entfernt, da es hier Probleme gab.
Die funktionieren leider nicht. Hatte aber wie gesagt, mit den Betriebssystem zu tun.
Seit ArchiCAD 8 werden Tastaturkürzel aber von unserer Seite nicht mehr geändert, sondern nur ergänzt und die Umlaute funtionieren natürlich auch wieder.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo roeserp,

das hat mit dem mac os x betriebssystem zu tun.
erläuterung und anleitung hierzu in der macosx-hilfe unter "zuweisung eigener kurzbefehle für programme". :yeah:

gruß ernie

[ 25. April 2005, 15:11: Beitrag editiert von: ernie ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen