abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Traversen

Anonymous
Nicht anwendbar
Tach zusammen,

meine Kollegin braucht für ihren Messestand 3-Punkt Traversenssysteme im 3D. Die Geraden gibt es ja in der Bibo mitgeliefert, aber wie sieht es mit Kreuzungen, Eckverbindungen usw. aus? Hat einer von euch so was schon mal gefunden oder in Bearbeitung?

Lieben Gruß Sandra :winken:
22 ANTWORTEN 22
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum

Obwohl einige der "Archicad-Fans" hier drin, mühe mit meiner Aussage bekunden werden, bleibe ich dabei: Für solche Aufgaben ist Archicad meines Erachtens nicht gemacht.
Da gibts auf dem Markt bessere, flexiblere und zugleich günstigere Produkte....nein, ich werde hier keine Konkurrenzprodukte aufzählen...sonst wird mein posting wieder gelöscht :winken:

Gruss, Steffen

P.S: Ich denke auch nicht, dass die 9er da gross was ändern wird. Meines Erachtens ist der Kern / die Grundlage von Archicad für solche Aufgaben einfach zu wenig flexibel. Gleichwohl muss man anfügen, dass dieser Kern viele gute Funktionen für die Architektur ermöglicht!
zzyzx
Newcomer
@ steffen:
doch, das geht schon mit archicad (oder besser gesagt: mit gdl) und lineare elemente sind eigentlich auch kein problem fürs programm. deren positionierung kann aber, v.a. wenns parametrische elemente werden sollen, schon in rechenarbeit ausarten.
[es gibt allerdings schon andere aufgaben, die man mit gdl und archicad allein nicht sinnvoll lösen kann, etwa gekrümmte flächen eines autos oder von organisch geformter architektur]
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Gerade bei solchen Bauteilsystemen kann ArchiCAD mit GDL die volle Leistung ausspielen. Allerdings setzt das die Umsetzung des Systems als Objekte voraus. Da kann man Holger helfen und den Hersteller mal direkt ansprechen und Jochen freut sich sicher über einen Auftrag. 😉

Sicher kann man solche Sachen mit Modelern (oder Programmen, die eher in dem Bereich anzusiedeln sind) schneller zusammenbauen. Doch dann fehlt ihnen die Intelligenz. Aber es gibt auch Modeler die direkt in GDL exportieren oder in 3DS, was wiederum reimportiert werden kann. Es gibt viele Wege abseits des AC-Grundrißfensters.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen