abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppenstufen im 3D futsch wenn Markierungsrahmen verwen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forumsstöberer,
wie beschrieben sind bei mir (AC 8.1) bei gewähltem Markierungsrahmen u. Darstellung im Schattierungsmodus die Stufen selbst nicht sichtbar (z.B. Spindeltreppe), sondern nur der Rest wie Wange u. Geländer....aktiviere ich die Treppe direkt wird bei der Schattierung alles, also auch die Stufen, wunderbar dargestellt! :crazy:
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
diese erkenntnis ist hier im forum schon öfters diskutiert worden. ohne Markierungsrahmen wird die treppe richtig dargestellt.

der fehler ist graphisoft wohlbekannt (habe genau darüber vor ca. zwei montaten mit der service-hotline telefoniert).

die spannende frage ist lediglich, wie lange es dauern wird, bis ein Fehler, der in früheren versionen von archicad nicht vorhanden war, wieder entfernt werden kann?
Anonymous
Nicht anwendbar
@caddy
In dem Zusammenhang, daß Du vor knapp 3 Wochen diesen Umstand schon einmal gepostet und reichlich Antwort bekommen hast, stellt sich mir die Frage nach der Frage. Denn die finde ich oben nicht. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Jaja, danke für den Hinweis auf mein lückenhaftes Gedächtnis- tut sich halt nichts mit der besagten Treppendarstellung. Hatte gehofft, daß Besserung angekündigt/ in Aussicht gestellt wird....trotzdem danke :winken: