abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

U3D

ubgl
Participant
Hallo ins Forum !! :confused:
7 ANTWORTEN 7
zzyzx
Newcomer
habe ich mal vor längerem ausprobiert; ähnliche resultate mit fehlermeldungen usw.
ich meine mich zu erinnern, dass die dateigrösse der resultierenden datei nur bis ca. 3mb funktioniert hatte, da ist ziemlich schnell schluss mit ganzen gebäuden.
mit einem ausschnitt hats dann doch irgendwie geklappt, aber die darstellung im pdf gucki war so lahm, dass ich es dann nicht mehr weiter verfolgt habe.
:verzweifelt: :winken:
archiflow1
Newcomer
nettes gimmic für klitzekleine Projektteile.
aber schlicht zu lange Aufbauzeiten im Reader, neuester Reader erforderlich und ein zu komplexer weg im AC vom 3d-Ausschnitt bis zum fertigen PDF...
Somit: einmal gemacht, alle verblüfft, aber das wars dann auch.
AC25_win
zzyzx
Newcomer
irgendwie fragt man sich auch, was sich die adobe leute dabei denken... da wird an dem für den druck und die verbreitung von 2d zeugs ideale dateiformat herumgebogen, bis dann danach nichts mehr anständig funktioniert
als gimmick nett, aber in der praxis völlig unbrauchbar. hab bisher glücklicherweise auch nur die demo-pdf's gesehen; scheint also kaum jemand bisher zu nutzen

:winken:
ubgl
Participant
Hallo und Danke für die Info!
.....also wieder so ein Schnickschnack den keiner brauchen kann!?

Frage mich allerdings schon, warum uns Usern solch ein Tinneff mit ArchiCAD geliefert wird, prüft das keiner vorher oder was, wo es doch u.a. zu den Highlights von AC zählen soll, versteh ich nicht.

Gruß an die Cracks
:verzweifelt:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die Technologie stammt von Adobe und es gibt durchaus Anwendungsgebiete, wo sie Sinn macht.
Denk doch mal du suchst eine Wohnung (oder der Normalverbraucher) und er erhält ein PDF mit der Wohnung in 3D.

Für den Nicht-Architekten sicherlich leichter zu verstehen als ein Grundriss.

Allerdings wie oben erwähnt, sollte die Wohnung dann nicht unbedingt voll möbliert sein.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
ubgl
Participant
Hallo Holger Kreienbrink!
...wie schön, wenn einem der Chef persönlich antwortet 😉
Finde meine Kritik aber doch berechtigt, denn wir planen nun mal keine Wohnklos mit Küche, wofür sich das Add-On ja wohl hervorragend eignen dürfte; und für den 3D-Wohnungsgrundriss haben m.E. eher Makler Bedarf, denen aber für den dafür notwendigen Umgang mit AC wohl ein Wenig fehlen dürfte!?
MfG UB aus GL
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Naja, vielleicht kann ich ja, wenn ich mehrere Wohnungen baue, dem Bauherrn das als zusätzliche Dienstleistung schmackhaft machen.

Für euch wäre es ein Abfallprodukt, für ihn ein Highlight beim Verkauf.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.