abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Umbaufilter - Dach im Schnitt immer als Abbruch

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Meine erste Frage hier im Forum 😉

Ich zeichne gerade Pläne, die ich ausgedruckt in 1:100 so haben möchte, das mir alle Bestandswände gegraut ausgegeben werden. Habe dies über die Umbaufilter gut hinbekommen, mein Problem liegt jetzt aber beim Dach. Geschnitten wird dies nicht grau, sondern gelb dargestellt. Egal welches Dach ich auswähle. Nehme ich ein mehrschichtiges Bauteil, ist das Gelb kräftig, nehme ich das gleiche als unbestimmtes Bauteil (z.B. das gleiche wie bei meinen Wänden) ist das Dach immer noch gelb, allerdings nicht mehr so stark...
Ich weiß gerade nicht mehr weiter oder bei welchen Einstellungen ich noch gucken kann, vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat 😄

Vielen Dank schonmal im Voraus!
4 ANTWORTEN 4
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@juhu_lia

Kannst Du mal ein Bild vom Schnitt hier hochladen und von Deinen Umbaufiltereinstellungen? vielleicht kann man da schon was erkennen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich hoffe man kann was erkennen. Beide Dächer haben die gleichen Einstellungen, aber bei dem rechten bleibt die Schraffur gelb. Habe das Dach auch schon gelöscht und nochmal gezeichnet - mit dem gleichen Ergebnis...

http://www.directupload.net/file/d/4085 ... ss_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4085 ... ns_jpg.htm

Keine Ahnung 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe jetzt mal mit der Pipette und Spritze probiert - hier hat es geklappt!
Würde mich dennoch interessieren wo der Fehler lag - falls jemand das gleiche Problem auch schonmal hatte...

Danke!
Julia
Anonymous
Nicht anwendbar
...dass mir alle Bestandswände gegraut ausgegeben werden...
Das regelst Du am besten über die Modelldarstellung.