abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Umrisslinien im Schnitt nicht definierbar?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe einer Wand in den Einstellungen\Grundriß und Schnitt eine Umrißlinie "Abbruch" (die mit Kreuzen) gegeben. Im Grundriß wird diese auch genauso angezeigt. Leider ist dies im Schnitt nicht der Fall. Farbe und Stärke werden übernommen, allerdings fehlen alle anderen Linienattribute (auch bei gestrichelten, gepunkteten oder sonstigen Linien). Mach ich hier irgend etwas falsch?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
also bei mir klappts, solltes vielleicht mal auf 8.1 r1 oder zumindest auf version 8 r3 wechseln.
Anonymous
Nicht anwendbar
Machst Du Deine Schnitte evt. über "3D-Schnitte" und "3D Schnitte ausführen" ? Dabei erscheinen keine Schraffuren in den geschnittenen Flächen.
Über das Schnittwerkzeug funktionierts allerdings klaglos.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind in der Schnittlinie eingestellt, daß die Objektattribute für die Schnittflächen verwendet werden sollen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die "Abbruch-Linie" erscheint natürlich nur dort, wo die Bauteile tatsächlich geschnitten werden!
Anonymous
Nicht anwendbar
@EGON: Ich führe einen ganz normalen 2D-Schnitt aus.

@LARS: Schnittoptionen: Element schneiden\Farben der geschnittenen Bauteile verwenden ist EIN

@Martin Schnitzer: Ist klar. Alle anderen Linienattribute (Dicke, Farbe) sind ja auch modifizierbar, nur der Linientp nicht.

Vielleicht liegts wirklich am Release.