abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Verzerrte Bildschirmdarstellung im Zeichenbereich

thofab
Newcomer
Kennt jemand das Problem, daß sämtliche Linien im Arbeitsbereich als Zick-Zack-Linien total verzerrt dargestellt werden.
Das Problem tritt nach jedem Neustart auf. Nach Aufruf des Befehls "Neu und Wiederherstellen" und anschließendem Öffnen des Projekts scheint alles wieder in Ordung - bis zum nächsten Programmstart.
Ein Grafik-Treiberproblem kann ich ziemlich sicher ausschließen (Bereits 3 versch. NVidia-Treiber getestet).
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo thofab,

würde mal die registrierungseinträge und preferenzen löschen, guckst du unter
Registrierungseinräge und Preferenzen löschen (Win)

starte dein projekt immer mit den experten-profil!

hast dus schon mit einem anderen rechner versucht...gleiches problem? (evtl graphikkarte defekt)

gruß ernie
thofab
Newcomer
Werde das mit den Prefezenzen mal ausprobieren.
Andeerer Rechner - gleiches Problem, wenn auch nicht so häufig.
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei der Treiberfrage wäre ich mir da nicht so sicher. Ich habe in letzter Zeit einiges mit den NVidia-Treibern erlebt.

Vorschlag 1: (Nur wenn das Problem ganz regelmäßig Auftritt): Treiber für die GK komplett deinstallieren und schauen, ob das Problem bei den dann auch nur zu Verfügung stehenden Auflösungen in Erscheinung tritt.

Vorschlag 2: eigentlich nur für Laptopnutzer mit NVidia-GK-Chips: http://www.laptopvideo2go.com/ ... Die Jungs modifizieren die INF-Dateien um mehr Qualität bzw. Performance aus den bestehenden Treibern zu kitzeln. Da gibt's Versionen, die gibt's noch gar nicht ... 😄

Gruß, Philipp
Wie sieht es in der Arbeitsumgebung bei den 2D-Neuzeichnen Optionen aus?
Ist hier die Graphikkartenunterstützung eingeschalten? Hier könnte man mal die andere Variante probieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte das auch ein mal - ich weiß aber leider nicht mehr genau wie ich es wegbekommen habe.
1. Probier doch mal, nach dem "Neu und Wiederherstellen", die Datei an einen anderen Ort zu speichern und diese Datei dann zu öffnen.
2. Nur die originalen Bibliothekselemente benutzen!

Bei mir lag es jedenfalls nicht am Grafiktreiber!

😎
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte das Problem auch schon öfters - aber warum es passiert weis ich auch nicht.
Hab das Projekt immer geschlossen und neu geöffnet, das hat es immer wieder gepasst.
Mein Kollege hat das Problem auch fast nach jeden Neustart :confused: Er hat aber den gleichen PC wie ich!!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen