abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Vorschläge für die Standardbibliothek

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich möchte euch um Vorschläge für die Standardbibliothek von ArchiCAD (Deutsch, Österreich, Schweiz) bitten.

Was vermisst ihr?
Was könnte verbessert werden?
Was habt ihr, was unbedingt hinein muss?

Bitte seid konstruktiv!

Danke
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
56 ANTWORTEN 56
grassegger
Newcomer
Weil es mir gerade wieder einmal auffällt; seit der 6.5, 7.0er Bibliothek ist es möglich Fensterläden Fensterbänke udgl. direkt im Fenster mit- einzustellen; genau das selbe wünsche ich mir auch für Fensterfaschen

schön wären auch sämtliche leere Öffnungen als Türen (Segmentbogen, Korbbogen, ...) mit einer "brauchbaren" Grundrissdarstellung (zurzeit hole ich mir diese immer aus älteren Bib's)

[ 24. Juli 2003, 08:23: Beitrag editiert von: kipe ]
grassegger
Newcomer
weiters gefiele mir wenn man zu sämtlichen Fenstern die verschiedensten Laibungs- Makros dazuaktivieren konnte denn zuerst das Fenster und dann die Laibung (od. umgekehrt) setzen ist eigentlich sehr aufwendig
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
So viel sei verraten:
Einiges ist drin in der nächsten Version. Aber mehr sag ich nicht 😄
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

wir hätten gerne mehr Industrietore. Also nicht nur Garagentore, sondern 1-und 2flüglige Schiebetore, Rolltore. Die Deckengliedertore lassen sich ja noch mit den Garagentoren erstellen, aber der Rest...

Außerdem wäre es schön, wenn man bei den Treppen die obere Hälfte im 2D auch gestrichelt dazustellen wäre. Jetzt kann man den ja nur ganz (Ausgezogen)oder garnicht dastellen.

Einen schönen Tag noch... 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo sandra21

Im Treppenmacher kannst du den Linientyp für Darstellung oberhalb Bruch wählen, jeder Linientyp ist möglich. Dann bei Treppeneinstellungen die Parameter für Geschossabhängig und Strichlinien oberhalb Bruch auf >an< setzen.

einen schönen Tag noch
M.Baumeister
Apple G4, OS 9.2.2, AC 7.0v3 GER, PM 2.3v3 GER
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo MBaumeister,

aber wie bekomme ich es hin, das er mir dann auch die Stufen zeigt? Bei den "vorgefertigten" aus der Bibliothek funktioniert das ja, aber bei meinen selbst erstellten nicht.Da zeigt er mir nur den Platzbedarf der Treppe an. Was mache ich falsch??? :confused:

Gruß Sandra
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Sandra
Das weiss ich leider auch nicht; Stufenkanten oberhalb des Bruch brauche ich in 1:100 / 1:200 nicht, und bei der Ausführungsplanung hilft mir der Treppenmacher nicht viel weiter.
Aber dies ist ein anderer Thread, evtl. solltes Du daraus ein eigenes Thema machen.

einen schönen Tag noch
M.Baumeister
zzyzx
Newcomer
hallo sandra,
bis der stairmaker mal grundüberholt ist, musst Du dich wohl - oder übel - mit 2d behelfen: Kopie der Treppe erstellen, z.B. 5m verschieben, so einstellen, dass die Stufen sichtbar sind, das Ding Zerlegen (dann bleiben nur noch 2D elemente übrig) alles auf hellgrau oder gestrichelt stellen und zurückschieben.
*
wenn Du ein Gebäude mit mehreren gleichen Treppen übereinander hast, ist die Darstellung im Grunde korrekt, da die darüberliegenden Stufenkanten mit den Stufen aus dem Geschoss darunter übereinstimmen. beim Einfamilienhaus mit einer Treppe siehts hingegen karg aus...
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Na gut- oder auch nicht! Dann bleibt mein Wunsch bestehen, das so eine Darstellung machbar ist...
:dozey:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ...

ich hätte dort auch eine Bitte,
die Objekte
..Text Kreis 1
..Text Kreis 2
..Text Quadrat
..Text Dreieck

mit mehr Parametern auszustatten. So das alles dymamisch ist. Würde mir sehr helfen.
Herzlichen Dank im vorraus.

Gruss Ray

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen