abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wand=Strich

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Wand zu erstellen,die in 3d erstellt wird aber beim Import in Freehand nur als Linie in quasi der Mitte der Wand auftaucht?

Also nicht 2 Linien oder 2 Linien mit Schraffur.

Ne - oder?

Grüße David
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
3-schichtiges Bauteil.
Außen Linie in weiß, innen mit minimaler Breite farbig/schwarz. Schraffuren transparent.

Oder Unterzug verwenden.

[ 27. Juni 2003, 08:21: Beitrag editiert von: Lars ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Vielen Dank - habe ich auch gerade hinbekommen.
allerdings die minimale Breite ist nicht von Nöten.

Wenn man die Wand zerlegt und die Schraffuren löscht bleibt eine Linie in der Mitte -> in Farbe der Scharffur und die beiden Randlinien. Die beiden kann man sauber mit einem Klick rauswerfen und hat was man will.

Trotzdem Danke

David
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
Reinzeichnung - Wände - Referenzlinie ( AC8)

sollte die Frage beantworten, oder ?

mfg udo
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi
- habe nix AC8 - Reverenzlinie bringt mich sicher nicht weiter - wie du siehst - habe problem schon gelöst.

Danke trotzdem.
Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Moffett
Diese Logik ("....hab nix AC8 - Referenzlinie bringt mich sicher nicht weiter...") versteh ich überhaupt nicht!

Udo hat recht: Die Referenzliste macht nämlich genau das, was Du haben willst: Sie sorgt dafür, dass eine 3D-Wand als 2D-Linie dargestellt und auch entsprechend beim EPS-Export so erscheint, wie Du sie brauchst. Also löst ArchiCAD 8 Dein Problem.

Das obige Beispiel ist nur eines von mehreren. Es werden hier lange Wunschlisten geschrieben. Von Graphisoft wird erwartet, dass die fleissig im Forum mitlesen und an ArchiCAD eifrig weiterentwickeln. Und wenn die Funktionen und Möglichkeiten dann da sind, wird gejammert, dass einem das nix hilft, weil man ja die alte Version hat.

Da kann die Logik doch nur lauten: ArchiCAD 8 besorgen!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
@ Moffett
Also löst ArchiCAD 8 Dein Problem.
...die Logik doch nur lauten: ArchiCAD 8 besorgen!
Habe ich versucht - aber bekomme keine Antwort... zumindest was die studentenversion anbelangt - die mir allerdings auch nicht wirklich hilft. :zucken:
-> Da ich also keine AC8 habe, hilft mir AC8 gerade im Moment auch nicht weiter -> ergo ich habe auch keine Referenzlinie über die ich mich freuen könnte. Also muß ich irgendwie versuchen die ganze Sache mit den, mir zu Verfügungs stehenden Mitteln zu meistern.

[Sorry - aber das Büro hat momentan nicht die Möglichkeit upzudaten. also hilft es mir auch nicht weiter zu hören daß es in der 8-er geht... - schön für die dies haben - ich habe es nicht und so muß ich eben improvisieren.]
Ist auch klar, daß ihr, die ihr hier ausgesprochen gut das Forum organisiert, daran interessiert seid, daß die user die neuesten versionen im haus haben - bringt ja alles was ein - verstehe ich auch... .aber manchmal wünshce ich mir ein wenig mehr Improvisation.... .

Trotzdem Thanks

David

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen