vor 8 Stunden
Liebe Community,
Ich habe zwei Wanddurchbrüche erstellt, einen Oberhalb der Grundriss-Schnittlinie und einen Unterhalb.
Der darüberliegende wird im Grundriss angezeigt, der darunterliegende wird im Grundriss nicht dargestellt und kann auch nicht angewählt werden.
Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass wir drei Baukörper mit unterschiedlichen Höhenlagen im Projekt haben.
Der Baukörper, bei dem ich die Durchbrüche eingefügt hab, liegt 57cm unterhalb des 0,00. Die Grundriss-Schnittebenen-Einstellungen sollten für den tieferliegenden Bauköper soweit passen und dennoch wird mir der Durchbruch nicht angezeigt. Die Durchbrüche wurden mit dem Öffnungswerkzeug erstellt. (Siehe auch Anhänge)
Hat jemand eine Lösung für mich?
Beste Grüße,
C.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 7 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 7 Stunden
Die Darstellung der Durchbrüche hängt an der Darstellungseinstellung der Wand.
Wenn der Durchbruch in einem anderen Geschoß liegt, als im aktuell sichtbaren - die Wand jedoch über mehrere Geschosse sichtbar ist
Wird der Durchbruch nicht angezeigt (was ja erstmal sinnvoll ist).
Umgehen kannst du das, indem du in der Projektion der Wand das gesamte Element auswählst.
vor 7 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 7 Stunden
Die Darstellung der Durchbrüche hängt an der Darstellungseinstellung der Wand.
Wenn der Durchbruch in einem anderen Geschoß liegt, als im aktuell sichtbaren - die Wand jedoch über mehrere Geschosse sichtbar ist
Wird der Durchbruch nicht angezeigt (was ja erstmal sinnvoll ist).
Umgehen kannst du das, indem du in der Projektion der Wand das gesamte Element auswählst.
vor 7 Stunden
Danke! Wochenende gerettet! 😉