abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandschraff Import/Export

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Archi- CAD- Gemeinde,
ich habe eine Frage zum Thema Schraffur /Wandschraffur Import/Export.

Ich habe in einem Projekt die Wände sauber sortiert, beschriftet, geputzt, Farbeinstellung vorgenommen und die Verschneidung eingestellt. Nun möchte ich die Wandschraffuren in eine bestehende Datei einlesen.
Ich fange bei den Schraffuren an. Identische Schraff legt das ArchiCAD mit der Endung (2) in dem Schraffurordner ab. Dann lade ich die Wandschraffuren rein und lösche natürlich die doppelten Schraffuren "(2)", da ansonsten das Programm unnötiger Weise Schraffuren doppelt laden muss. ArchiCAD meldet nun, dass er die Schraffuren für die Wände nicht mehr findet. Nach dem Schließen des Eingabefensters haben sich sämtliche Wände verändert- Kurz es ist chaotisch.
Wie lädt man Wandschraffuren von einem bestehenden Projekt A in bestehendes Projekt B? Natürlich möchte ich die bestehenden Wandschraffuren behalten und die neuen Wandschraffuren hinzufügen und doppelte Schraffuren löschen.
Mir kommt es so vor, als ob mit Copy-Paste das Importieren einfacher ist als mit diesem selzamen Attributmanager.

Vorab vielen Dank für die Hilfe.
1 ANTWORT 1
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
nein - der seltsame Attributemanager ist schon das richtige Werkzeug.

Du solltest allerdings immer im Hinterkopf behalten, dass die Schraffurzuweisung über die Nummer läuft, die Du im Attributemanager siehst. Also ist die Fehlermeldung vollkommen in Ordnung wenn Du z.B. eine Schraffur löscht, die für eine Wand verwendet wurde.


Was die Verschneidung mit dem Attributemanager zu tun haben soll ist mir allerdings nicht ganz klar .

[ 05. März 2008, 12:34: Beitrag editiert von: David Kehr ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen