abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandverschneidungen bei Splitlevel

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

offenbar hatte ich zuvor noch nie so eine Splitlevel-Geschichte zu planen, oder irgendetwas war da anders.
... habe nun festgestellt, dass sich Wände im Grundriss nur verschneiden, wenn diese per Definition ihre Basis im selben Geschoss haben.

In der Praxis muss sich eine Wand, die sich im Geschoss drunter mit einer dortigen Wand verschneidet, im angezeigten Geschoss mit der Wand, die sich oberhalb befindet verschneiden.
(Bis jetzt habe ich für jede Ebene ein Geschoss definiert...)

Wie bekommt man das hin?
Ich will doch die Wände den verschiedenen Levels zuordnen...
... vielleicht wäre die Lösung ja, die Zwischenebenen nicht als sepeartes Geschosse zu definieren...
muss ich aber viel umbauen um diese Lösung durch und durch zu testen...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
2 ANTWORTEN 2
Hmooslechner
Rockstar
Und das Projekt mit nur einem Geschoß für den Splitlevel zu gestalten - aber in der Ausschnittmappe dann für das selbe Geschoß 2 Ausschnitte zu definieren, jedes mit einer anderen Grundriss-Schnitt-Ebenen-Definition, hilft nicht?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
snow
Rockstar
Nein - leider nicht...

ein Problem ist momentan, dass sich eine Wand wohl nur mit einer einzigen anderen Wand verschneiden kann... und im Moment ist mir noch ganz nicht klar, ob sich steuern lässt mit welcher, ohne dies über Verschneidungsgruppen oder Material zu regeln.

In meinen Bespiel verschneidet sich dei Wand in der Ansicht mit der geschnittenen unteren Wand... und mit der oberen gibt es dann keine Verschneidung (mehr)...

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen