abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wasseranschlüsse Waschbecken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey meine ArchiCAD-Spezialisten,

ich habe eine Frage bezüglich der Waschbecken. Ich würde gerne genau festlegen wo sich die Warm- und Kaltwasser-Anschlüsse befinden. Ich dachte mir ich mache das gleich über das ArchiCAD 25 Objekt Waschbecken, da man auch Anschlüsse einstellen kann. Leider stieß ich auf folgerndes Problem: Ich hätte einfach gerne Standard-Eckventile die 550 mm über dem Fußboden liegen. Aus irgendeinem Grund kann ich die Ventile aber nicht tiefer als auf dem Bild dargestellt setzen. Ich habe alles durchsucht und weiß leider nicht woran das Liegt, habt ihr eine Ahnung?



Falls das nicht geht, habt ihr eine besseres Objekt?
Es gibt immer noch die Option einfach die Anschlüsse als "Träger" zu modellieren.

Gruß,
Bonobert
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
In AC 24 bekomme ich gar keine Anschlüsse sichtbar gemacht bzw. ich finde den Button nicht.
Meine Vermutung ist aber eher dahingehend, dass das in Zusammenhang mit dem HKLSE Modeller darzustellen wäre. Diesen verwende ich allerdings zuwenig bis gar nicht , um kompetente Auskunft geben zu können.
volkerr
Contributor
Moin,

soweit ich weiß, ist es bei den eingebetten Waschbecken nicht möglich.
Der HKLSE-Modeller hilft dies bzgl. auch nicht weiter.
Hier müsste man höchstens das www durchforsten, ob sich ein entsprechendes
Waschbecken findet.

Wir haben auch schon versucht, Eckventile, Abfluss mit Siphon etc. mit dem HKLE-Modeller zu modellieren und als Objekt zu speichern.
Leider nur mit mäßigem Erfolg
Gruß

Volker Ripperda
_________________
AC19-26, WIN10/64bit; 32GB RAM; Intel i7; 2.30 GHz NVIDIA GeForce RTX3080;

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen