abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Win.7 & AC

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat jemand schon Erfahrung mit der deutsch. Version von Win.7?
Wie kompatibel ist es zwischen AC und Win.7 mit deutsch. Version?
Win.7 scheint sehr effektiv zu sein.
1 ANTWORT 1
SF-Employee
Participant
>Hat jemand schon Erfahrung mit der deutsch. Version von Win.7?
Ja.

>Wie kompatibel ist es zwischen AC und Win.7 mit deutsch. Version?
1. Es lässt sich installieren, das ArchiCAD und natürlich das Windows 7
2. Es scheint bei schneller oberflächlicher Betrachtung problemlos zu funktionieren, weiter kam ich bisher aus zeitllichen Gründen nicht.

>Win.7 scheint sehr effektiv zu sein.
Ich denke Windows 7 wird das sein, was Windows Vista hätte sein sollen. Die Basis für eine sinnvolle Hardwareunterstützung ist mit Windows Vista bereits gelegt worden - nicht funktionierende oder mangelhaft funktionierende Hardware war eines der großen Anfangsprobleme von Windows Vista (hier die 64bit Variante). Das "Arbeiten" scheint etwas flüssiger zu gehen, aber dies ist nach einer frischen Vista- Installation zum heutigen Stand nicht wesentlich anders. Ich meine, Windows fängt an, seine besonderen Qualitäten (im boshaften Sinne) erst mit der Zeit aufzuzeigen - aber vielleicht ist diesmal alles anders.

Ich persönlich bin der Meinung Windows 7 könnte ein "besserer Wurf" als Windows Vista sein, dass Produkt konnte in seiner Vista- Inkarnation heranreifen, schließlich gab es ja auch Horden von begeisterten Vista- Beta- Testern über Jahre hinweg - die Sache kann nur besser werden.


Grundsätzlich: Windows 7 hat erst den Release Candidate- Status erreicht und ist daher noch nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Wer ein wenig was zur Kompatibilität und anderen Windows 7- Problemchen wissen möchte kann z.B. im Hardwareluxx- Forum schmöckern.