abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

bimcomponents.com - Wie geht das?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe WissendenI

Ich möchte gerne ein Objekt (Böschungsabschnitt light - e+f von Frank Beister) von der bimcomponents.com Seite laden, und scheitere leider daran.

Objektwerkzeug-"Gehe zum Bim Components Portal und dann geht Internetbrowser (IE9) auf, und ich komme auf die HP des Bim Portals. Dort Anmelden, und danach suche nach einem Objekt, aus der Liste auswählen und Objektseite öffnet sich.

Soweit ist ja alles klar, nur jetzt sehe ich zwar das Objekt, kann es drehen, Vorschau anzeigen usw. erstellt für ArchiCad 16 steht dabei, alles wunderbar.

Mir gefällt das Objekt, und ich möchte es nun laden und verwenden, hier stehe ich an!

Das Icon "Bringe mich zu Archicad" ist grau, und nirgendwo auf der Seite habe ich einen Downloadbutton oder ähnliches.

Was mache ich da falsch??


Und dann im Profil steht da die BIM-Regestriernummer, welche ich in ArchiCad eingeben soll! Nur wo??? Finde auch das nicht.

Bitte um Erklärungen, danke!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay, also bei den anderen Objekten hat man gleich unterhalb des Objektnamens einen Link, nur bei dem Böschungslinientool gibt es nichts. Wird wahrscheinlich ein Fehler beim Objekt sein.

Trotzdem die Frage, was hat der Button mit dem Preil und dem Hinweis "Bring mich zu ArchiCad" für eine Bedeutung? Der ist bei mir zumindest IMMER grau, und inaktiv.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du es mal direkt aus dem Objektdialog in ArchiCAD 16 probiert? Gib dort im Suchfeld Böschung ein. Dann sollte es auftauchen. Falls nicht, probiere mal Acclivity.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn gleichzeitig das ARCHICAD Projekt geöffnet ist, kannst Du (mit ARCHICAD 16) den Button "bringe mich zu ARCHICAD" einfach per Drag & Drop von der Webseite ins Projekt ziehen und startest dadurch den Download des Objekts.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, danke für eure Antworten. Also der Tip von Lars funktioniert am besten, danke!
Das mit dem Drag&Drop funktioniert bei mir nicht, liegt wohl am Browser. Der Button bleibt bei allen ausprobierten Objekten immer grau.

Eine Frage ist noch offen, wie ist das mit dieser BIM-Regestriernummer zu verstehen?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn du was hochladen willst, brauchst du eine Nummer. Registrieren kannst du dich auf der Webseite direkt
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah okay, dann ist also der Hinweis "geben Sie diese Nummer in ihrem Archicad ein" wohl ein Übersetzungsfehler.