abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

darstellung für plan

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich möchte im schnellmodus ,also strg print, einen grundriss ausdrucken. das Stockwerk darüber wird mir jetzt als transparentpause angezeigt. jedoch möchte ich die umrisse des oberen stockwerkt gestrichelt angezeigt bekommen, wie es nunmal auf einem richtigen plan auch sein muss. wo kann ich das einstellen?
noch ein weiteres problem: eine schräg angeschnittene wand wir im grundriss gerade abgeschnitten angezeigt, in 3d passt die Darstellung. hat jemand ne ahnung an was das liegen kann?
ich hoff ihr könnt mir helfen.
vielen dank

lg simon
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
"simonl" wrote:

hallo,
ich möchte im schnellmodus ,also strg print, einen grundriss ausdrucken. das Stockwerk darüber wird mir jetzt als transparentpause angezeigt. jedoch möchte ich die umrisse des oberen stockwerkt gestrichelt angezeigt bekommen, wie es nunmal auf einem richtigen plan auch sein muss. wo kann ich das einstellen?

Würde ich mit einer Linie 2D nachzeichnen.

"simonl" wrote:
noch ein weiteres problem: eine schräg angeschnittene wand wir im grundriss gerade abgeschnitten angezeigt, in 3d passt die Darstellung. hat jemand ne ahnung an was das liegen kann?
ich hoff ihr könnt mir helfen.

Wie hast du die Wand abgeschnitten? Kannst du ein Bild ins Forum hochladen?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bauteile wie Decken oder Dachflächen könne auch in anderen Geschossen dargestellt werden. Welcher Linientyp in der Aufsicht/Untersicht verwendet werden soll, lässt sich entweder im Bauteildialog selbst oder in den Projektpräferenzen (z.B. pauschal für Decken, Freiflächen) festlegen.

Gruß

Markus