abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

dupli.casa

Anonymous
Nicht anwendbar
moin,
ich muss als cad beleg fürs studium die villa dupli.casa nachbauen und hab da ein problem und zwar hab ich einpaar ecken die ich noch abrunden...bzw füllen will ich hoffe ihr könnt auf den bildern mein problem erkennen

http://cl.ly/f8c00edfc6b57254c57c
http://cl.ly/71ae0459a2fa4f2f9114
http://cl.ly/725b3b5c53176bfe2aa7

und dann hätt ich noch ne generelle frage:
ist es normal das die AC14 beim MBP nur 1 kern nutzt!?

vielen dank schonma für die hilfe!
gruss der robert
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Willkommen im Forum!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich hoffe ihr könnt auf den bildern mein problem ...Vielleicht erläuterst Du trotzdem noch etwas genauer, wo es klemmt.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... AC14 beim MBP ...Was ist bitte ein "MBP"? Ich hab da eine Vermutung.
Aber nutz doch einfach die Tastatur Deines MBPs und schreib das Wort aus.
ARCHICAD 14 nutzt mehrere Kerne.
Mit z.B. iStat Menus kannst Du Dir das anzeigen lassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
naja ich hab ne runde wand worauf ne runde decke ist und in die rundung kommt von der einen seite links eine wand die ich aus einem objekt erstellt habe da es schräg ist mit 2 rundungen und die ander wand ist eine normale gerade wand...

ich kanns leider blöd verbal erklären deswegen dacht ich das es aus den bilder erkenntlich wird!

bei dem 2. bild sieht man halt das da der übergang fehlt zu der wand und im 3. bild der überstand...

das will ich gerne noch irgendwie "füllen" bzw abrunden mir fehlt aber zzt noch eine idee wie ich das geschickt umsetzte

mit MBP meinte ich wie richtig erkannt wurde en MacBook Pro
und meins nutzt leider nur 1kern : / ein andere komolitone der heute auch mit seinem MacBook Pro in der hochschule ist und sein Archicad 14 nutz alle 4 kerne... also werd ich es nocheinmal löschen und neu aufspielen müssen
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst ja mal bei J. Mayer H nachfragen. die sind soweit mit bekannt ARCHICAD User.

ARCHICAD nutzt nicht zwingend bei allen Operationen jeden Kern, vor allem dann nicht, wenn zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist. Wie viel RAM hat Dein MacBook?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
jo bei J.Mayer H. hab ich angefragt die haben mir auch einpaar unterlagen zugeschickt jedoch haben sie mir auch gesagt das ich es lieber lassen sollte das gebäude zu verwenden da viele verdeckte kanten und ecken schrägen aufweisen u.s.w. für die sie mir aber kein material zuschicken können... ...mein proff meinte nur sie schaffen das schon... ...und wir hatten nur 1 semester CAD-kurs und naja...

bezüglich der CAD-nachbau-detail-löungen könnte ich wirklich nocheinmal direkt bei J.Mayer H. anfragen.

mein MacBook Pro hat einen i7 prozessor mit 2,66ghz 8gb ram und 512mb GeForce...

die ausnutzung der kerne macht sich speziell beim rendern bemerkbar! archicad nutzt einen kern zu 100% und die anderen 3kerne laufen auf "leer" und archicad wird rot markiert und es kommt "archicad reagiert nicht" wenn es dann endlich fertig ist läuft es wieder normal weiter...

wie schon gesagt ich gehe davon aus das etwas nicht richtig läuft und ich es einfach nochmal neu installiere

vielen dank schonma für die hilfe 🙂 und den tip der eigentlich ganz nahe liegt aber auf den ich nicht kam : (

mfg der robert
Anonymous
Nicht anwendbar
bezüglich der kernausnutzung haben wir gerade festgestellt das die datei von meinem kommilitonen

erstellt auf einem MacBook Pro mit i5 2,4ghz 4gb RAM
Archicad 13

in meinem archicad 14 alle kerne nutzt und es wirkt auch wesentlich schneller und flüssiger.

woran kann das liegen?!

er hat als CAD modell falligwater und alles in einer *.pla mir gegeben.

mfg der robert
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von bmxplauen:
die ausnutzung der kerne macht sich speziell beim rendern bemerkbar! Das ist eine Einstellungssache. Bei hohen Qualitätsstufen nutzt Lightworks nur einen Kern.

Die Nachmodellierung dieser Gebäude finde ich sehr interessant. Kann man sich die Sachen irgendwo ansehen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
okay das ist gut zu wissen das es eine einstellungssache ist.

die sachen werden bei uns in der vorlesung alle präsentiert und einige sehr gute exemplare werden in der HS Zittau ausgehängt

wir mussten im fach gebäudelehre eine gebäudeanalyse erstellen und im fach CAD das gebäude halt nachbauen und ein layout erstellen... ansichten, schnitte, dachaufsicht u.s.w.

eine andersweitige veröffentlichung ist zzt nicht geplant und da alle besorgten unterlagen von J.Mayer H. nur für lehrzwecke verwendet werden dürfen weiß ich nicht wie das veröffentlichen des modelles ist. (zeichnungen u.s.w. sind ja eingebettet)

ich könnte das rendering ergebniss online stellen... das sollte ja keine probleme mit sich bringen?!

das rendering mache ich im cinema 4d ohne hintergrund compositing und muss sagen es schaut relativ gut aus dafür das wir nur ein semester CAD hatten und eine meiner meinung nach relativ dürftigen einführung in Archicad 12... und mal ein bisschen die adobe programme gestreift...

kann man in der archicad datei nachvollziehen wieviele stunden diese bearbeitet wurde?!

der robert
Anonymous
Nicht anwendbar
erstes rendering ergebnis.... und gesehen da fehlt ein fenster...

http://cl.ly/5f569f2b0e03aa882f46 (mittlere version ca.30mb)

http://cl.ly/26c93a4d86aa3fdf1798 (kleine version ca. 8mb)

zum vergleich das original

http://cl.ly/0199002d5327611e7b09

der robert

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen