abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

dwg`s öffnen, shx's dazuladen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
(ArchiCAD 7.0)
wenn ich eine dwg datei mit dazugehöriger shx datei geschickt bekomme, werde ich beim öffnen nach der shx datei gefragt.
wenn ich die dann anklicke, kommt nur der Hinweis "font-Datei erwartet, das ist eine Shape Datei" es bleibt mir dann nichts anderes übrig, als sie zu übergehen. wieso?
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
ganz einfach, weil die DWG bei der Übernahme in AC eine Schrift benötigt, die AC nicht hat. Man muss dann entweder die Schrift irgendwo abgelegt haben,sie vom Erzeuger beschaffen, oder die Anforderung übergehen, dann muss man aber damit rechnen, daß die in AC eingeladene DWG - Datei etwas verändert aussieht, z.b. Schrift geht über Schriftrahmen hinaus, oder ähnliches.
andreaszeike
Newcomer
da hilft Dir in AC7 der Button "vektoriellen Text zerlegen" - der wandelt Dir alle Scriften der Autocad-Datei in Linien um.
Aber Vorsicht: das bläht die Datei u.U. sehr auf, weil viele zusätzliche Infos...

Besser, Du stellst dir eine eigene DXF-DWG Config.txt her (mache Dir eine Sicherheitskopie vom Original!!! Sie liegt im Ordner import/export unter Add-Ons!!)

Zum Bearbeiten in AC7 im Import-Dialog auf "Details" klicken und die Anweisungen unter "Stile/Bearbeiten" befolgen!

Unter #FONTCONV findest Du die ganzen Font-Einstellungen. ("Uncomment" bedeutet: das Ausrufezeichen wegnehmen)


Gruß, az

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen