ich hab gerade ArchiCAD 16 installiert. Bei einem Morph-Tutorial habe ich gesehen, dass es ein Menü "Design" gibt. Bei mir scheint das in der 16er-Version nicht auf. Auch nicht, wenn ich die Standardeinstellungen übernehme. Kann es sein, dass dieses Menü auf deutsch anders heißt?
Hm, damit kann ich jetzt leider auch nix anfangen... Wenn ich in der "Arbeitsumgebung" auf "Symbolleisten" klicke und mir "alle Symbolleisten in alphabetischer Reihenfolge" anzeigen lasse, scheint da kein "Morph" auf. Oder hab ich da was falsch verstanden und bin am falschen Ort?
Ja, in der Standardumgebung ists drinnen. Aber dann hab ich meine ganzen anderen Einstellungen nicht mehr. Das muss doch irgendwie importierbar sein. Hab dieses Problem nur ich?
Dann lege Dir doch eine eigene Symbolleiste "Morph-sepizett" an und aktiviere sie in DCeiner persönlichen Arbeitsumgebung. Ich verstehe irgendwie Dein Problem nicht ganz......
@Evelyn Klar, das mit der eigenen Symbolleiste geht. Aber dann muss ich mir alle Befehle, die in diese Symbolleiste kommen sollen, zusammensuchen. Ich finde es komisch, dass ich, wenn ich mein altes Profil importiere, nicht einfach eine standardisierte Morph-Palette dazuschalten kann (siehe screenshot oben). Ich hab's jetzt so gemacht, dass ich die Standardeinstellungen übernommen habe und meine Tastenkürzel vom alten Profil übernommen habe.