abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

fehlende Menü-Leiste bei AC16

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich hab gerade ArchiCAD 16 installiert. Bei einem Morph-Tutorial habe ich gesehen, dass es ein Menü "Design" gibt. Bei mir scheint das in der 16er-Version nicht auf. Auch nicht, wenn ich die Standardeinstellungen übernehme. Kann es sein, dass dieses Menü auf deutsch anders heißt?

Danke für die Hilfe schon mal 🙄
10 ANTWORTEN 10
Menüleiste > Symbolleisten > Morph
Oder war das in der Menüleiste. Dann kannst Du Dir das Menü "Design" in der Arbeitsumgebung selbst anlegen.

Gruß
Torsten
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Anonymous
Nicht anwendbar
Hm, damit kann ich jetzt leider auch nix anfangen...
Wenn ich in der "Arbeitsumgebung" auf "Symbolleisten" klicke und mir "alle Symbolleisten in alphabetischer Reihenfolge" anzeigen lasse, scheint da kein "Morph" auf. Oder hab ich da was falsch verstanden und bin am falschen Ort?
Ja, Du bist falsch.....
Menüleiste > Fenster > Symbolleisten > Morph
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, aber bei mir scheint das nicht auf, siehe Screenshot...

By seppi1976 at 2012-07-19
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@seppizett

Versuch's mal mit der Standardarbeitsumgebung, da sollte es eigentlich drin sein.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, in der Standardumgebung ists drinnen. Aber dann hab ich meine ganzen anderen Einstellungen nicht mehr. Das muss doch irgendwie importierbar sein. Hab dieses Problem nur ich?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ seppizett

Dann lege Dir doch eine eigene Symbolleiste "Morph-sepizett" an und aktiviere sie in DCeiner persönlichen Arbeitsumgebung. Ich verstehe irgendwie Dein Problem nicht ganz......

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
@Evelyn
Klar, das mit der eigenen Symbolleiste geht. Aber dann muss ich mir alle Befehle, die in diese Symbolleiste kommen sollen, zusammensuchen. Ich finde es komisch, dass ich, wenn ich mein altes Profil importiere, nicht einfach eine standardisierte Morph-Palette dazuschalten kann (siehe screenshot oben). Ich hab's jetzt so gemacht, dass ich die Standardeinstellungen übernommen habe und meine Tastenkürzel vom alten Profil übernommen habe.

Danke für die Tipps
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn du dein altes Profil übernimmst, woher solte ArchiCAD wissen, wo die neuen (nicht von dir eingebauten) Befehle hinkommen?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.