abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ganz banale frage koordinateneingabe betreffend

Anonymous
Nicht anwendbar
einfach mal ne kleine frage wie ihr sowas löst - warum kann man eigentlich zwar alle arten von distanzen immer relativ zum letzten punkt zeichnen (r) aber winkeln nicht!?! ...ist sicher schon seit 5 jahren ein wunsch der meisten user, oder? ich mein wenn ich eine schräge linie im verhältnis drehen und kopieren will zb, warum kann ich dann nicht sagen 122 grad von ursprungsobjekt weg, sondern muss mir das immer in die absolutwinkeln umrechnen...

...oder hab ich da immer komplett was falsch gemacht bzw übersehen? 😉

das zweite was ich mir immer schon mal gewünscht hätte wäre dann gleich objekte inhomogen skalieren zu können, also zb um 50% kleiner machen, aber nur um die x-achse oder so... wenn man zb eine holzschalung für die ansicht in wahrer grösse gezeichnet hat und man will diese in die schräge der fassadenansicht "hineinklappen"! ...träum mal wieder etwas... *g*

greets, ck

[ 06. Juni 2003, 14:35: Beitrag editiert von: CK ]
2 ANTWORTEN 2
grassegger
Newcomer
also das mit dem Winkel löse ich "immer" über "+/-" im Koordinatenfenster ... und finde ich eigentlich ausreichend
grundsätzliches - wie deine gewünschte Verzerrung oder das Drehen aller "Dinge" um alle 3 Achsen oder das Sichtbarmachen in einem Geschoss darunter / darüber für alle "Dinge" würde ich mir auch wünschen
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
da musst Du zuerst den Wert und dann das Vorzeichen (+/-) eingeben.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen