abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

gdl-plugin für firefox

Nicht anwendbar
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53835

firefox wird immer stärker und gewinnt an marktanteilen.

leider funktioniert das gdl-plugin nur für den internet-explorer, den wir aus sicherheitsgründen nicht benutzen.

weiß jemand von abhilfe?
danke...
23 ANTWORTEN 23
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe Firefox 0.8 installiert und da läuft das Web Plugin problemlos.
Normalerweise müsste er sich automatisch das Plugin für Mozilla herunterladen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe gerade auf Firefox 1.0 upgedatet, auch hier keine Probleme.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier auch keine Probleme mit Firefox und Mozilla...
Beim Installieren auf den PlugIn-Ordner von Mozilla oder Firefox verweisen.
Anonymous
Nicht anwendbar
kleine Nachfrage zu diesem Thema:

weiss jemand etwas über die neuesten Entwicklungen bei "Safari"?
Ist hier schon eine Version mit funktionierendem GDL-Plugin in Aussicht. Habe oftmals nur Fragezeichen auf dem Bildschirm.
Nicht anwendbar
mmmh...

vielen dank...
fenster, die ein gdl-objekt zeigen sollen sind bei mir mit dem quick-time-plugin gefüllt, wahrscheinlich ein konfigurationsproblem.

keine ahnung, wie ich das los werde.
--

komisch

[ 06. Dezember 2004, 10:20: Beitrag editiert von: www.surrogat.com ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Quicktime erkennt GSM als Audioformat. Das läßt sich in der Konfig von Quicktime (Systemeinstellungen) in den MIME-Typen abschalten. ... Habe aber gerade gemerkt, daß das unter Mac OS X nicht so einfach geht. Schaltet sich immer wieder an. 😞 Kennt einer das Phänomen?


Danke Egon, das wollte ich auch gerade:

HOLGER: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Du musst das GDL WEb Plugin installieren. Auf Safari geht das noch nicht, wir empfehelen Netscape oder wenns sein muss IE.
Wie stets damit? Könnt ihr da mal eine Zielsetzung von GS nennen? Wird daran gearbeitet? Oder muß es irgendwie anders gehen?

Man kann sich ja unter /www.graphisoft.com was runterladen, doch was wird da wo installiert?

[ 06. Dezember 2004, 10:21: Beitrag editiert von: Lars ]
andreaszeike
Newcomer
die deutsche Seite http://www.graphisoft.de/produkte/gdl_technologie/download/

bringt Dich auch dorthin - ich habe allerdings Schwierigkeiten, die Installation für alle Browser hinzukriegen.

Bisher klappte es immer so: erst für Netscape, dann für Mozilla (Netscape offen lassen) dann für den IE (Netscape+Mozilla dabei offen lassen).

Wichtig: Die Browser offen lassen deshalb, weil sonst eine wichtige "Verteilerdatei" überschrieben wird, und dann funzt das PlugIn wieder nur bei dem Browser, für den es zuletzt installiert wurde.


Zuletzt die PlugIns aus Mozilla in den Ordner der PlugIns Firefox hineinkopieren. Jetzt sollte es eigentlich auf allen Browsern laufen - hab´s bloß gerade nicht hingekriegt. wohl irgendwas falsch gemacht...

Gruß, az

[ 06. Dezember 2004, 11:14: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
zzyzx
Newcomer
die onlineinstallation, die unter win2000 + msie klaglos (na ja, fast: irgendeine signatur ist anscheinend veraltet) läuft, will im firefox nicht starten.
hier nochmal der link:
http://www.graphisoft.com/products/object_technology/downloads/installwebctrl.html
den offlineinstaller probier ich nachher mal :winken:
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Lars:
Quicktime erkennt GSM als Audioformat. Das läßt sich in der Konfig von Quicktime (Systemeinstellungen) in den MIME-Typen abschalten. ... tut mir leid, ich bekomme es nicht hin.
wie oben beschrieben: alle formate abgeklickt (bis auf das apple-eigene).
nach dem neustart von firefox, selber effekt... quick-time-plugin, da, wo es nicht sein soll...