abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

import von dwg bzw. dxf files funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
kläglich versuche ich jetzt schon einen plan in archi cad zu importieren, jedoch wird der importierte plan in einem falschen massstab dargestellt. es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand die schritte von anfang bis zum ende erläutern könnte!
ich arbeite auf archi cad 9/vollversion und möchte von autocad 2000 einen plan importieren.

mit bestem dank im vorraus
mfg
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry wenn ich das anmerke:

laut deiner aussage funtkioniert das importieren, jedoch hast du ein problem mit einem arbeitsschritt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Im DXF/DWG-Übersetzer die Zeichnungseinheit entsprechend anders einstellen.
Da man in der Regel nicht weiss, mit welchen Zeichnungseinheiten das Gegenüber gearbeitet hat (oft sind es die 1.000 mm), muss man evtl. probieren.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wichtig ist hierbei auch, dass man die Zeichnungen aus dem Modellbereich importiert - bei Import aus dem Papierbereich muß man in der Regel die Zeichnungseinheit nach den eingesetzten Zeichnungen modifizieren.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die bisher ausführlichste Beschreibung zur Einstellung von DXF/DWG-Übersetzern findet man bei den Graphisoft Quickhelps.

Unter der Rubrik Datenaustausch findet man den Punkt Definition und Handhabung von DXF/DWG-Übersetzern.

Sehr gute Arbeit!

Gruß

Markus