Wenn du es als PLN öffnest ist alles ok, wahrscheinlich hast du ID hinterher installiert und nun greift beim Doppellklick auf die Datei (was man besser nicht tun sollte) ID darauf zu.
Also:
1. AC öffnen 2. Datei über Öffnen öffnen
Holger Kreienbrink Director Product Intelligence Munich, Germany Archicad since Version 5.... If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
ja wußte nich mehr wie ich die ganzen sachen löschen kann...ab jetzt drücke ich nur noch einmal und bin geduldig 😉hab nur davon leider gerade nich soviel 😕
Unter Windows XP kann man die Dateizuordnungen unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen verändern.
Unter Windows Vista ist es etwas komplizierter, aber vielleicht hilft das http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1292 weiter oder kurz: Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen".
Hi. Wir haben hier das gleiche Problem. Über die Ordneroptionen kann ich zwar einstellen, daß die Dateien mit ArchiCAD geöffnet werden, aber dabei gibts ein neues Problem. Ich kann zum Öffnen nicht die aktuelle Version angeben. Windows stellt immer wieder auf die Version 10 um. Dabei gibts auch noch die 11 installiert. In der Liste der vorgeschlagenen Programme (rechtsklick, öffnen mit) wird immer nur die 10 angezeigt, auch wenn ich manuell auf AC12 verweise. Und das Symbol bleibt dann auch daß von Indesign. Hat wer ne Ahnung, wie das abzustellen ist? :verwirrt:
@Timo Schnitzler also wenn Dir nicht mal 'öffnen mit...' Dialog / 'Programm auswählen...'(und dann 'händisch' mit 'durchsuchen' Archicad(12).exe wählen und Haken bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen')vom Windows hilft schaut's aus als hättest nicht die notwendigen Rechte dies zu ändern. Sollte es das nicht sein, hilft Dir vielleicht dieses Tool (obacht mächtig!) -> WAssociate
liebe Grüße, Klaus
[ 07. September 2009, 22:39: Beitrag editiert von: klaus ]