abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

rund-abgeschrägte Wände 2!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi all!
bin ganz neu in den forum is aber sehr interessant!
also.... meine frage:
das ganze mit -an Dach anpassen - ist ja ganz schön und gut nur hab ich nun ein selbst erstelltes objekt das ich als Dach verwende und das ist in der Ansicht bogenförmig!!
ich habe schon versucht das objekt der Ebene Dach zuzuordnen nur dann funktioniert das ganze leider auch nicht!!!
wie kann ich das machen!!!! HIIILFE

---

schon mal im voraus danke an alle die sich da mühe geben mir zu antworten! :winken:
2 ANTWORTEN 2
andreaszeike
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ein selbst erstelltes objekt das ich als Dach verwende und das ist in der Ansicht bogenförmig :confused: warum verwendest Du nicht einfach ein neues, bogeförmiges Dach?

Wenn Du ein Objekt verwendest, kannst du nichts anpassen. Nur Wände, Decken und Stützen lassen sich "ans Dach anpassen". Bei einem Objekt müsstest Du schon ins 3D-Scrpit gehen und die Anpassung mit CUTPLANE-CUTEND vornehmen, oder Du schneidest mit der 3D-Fenster-Methode.

...wenn Du wissen willst, wie letzteres geht, sieh mal hier: http://mitglied.lycos.de/azeike/public/Dokus/3D-Fenster,%20Bibliothekselement%20an passen.pdf

[ 07-12-2002, 09:22: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm!
danke für den tipp mit dem bogenförmigen dach!
kannte ich noch nicht wirklich!
hat toll hingehauen!!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen