abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

schnee

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

möchte gern mein gebäude mit schnee bedecken, gibt es eine möglichkeit dazu?
habe in archicad 8.1 ein 3d-modell erstellt.
hab eine tool mit dem man wasser und wellen darstellen kann, gibt es das gleiche auch für schnee?

danke

bubble
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Womit erzeugst Du denn das Wasser??

John Eff
zzyzx
Newcomer
das wird wohl nix in archicad:
- irgendeinen klotz drauf zu setzen, der z.b. 20cm dick senkrecht auf allem drauf liegt, wäre schon kompliziert genug für archicad, man müsste ja auf alles so einen klotz draufsetzen (auf jedes geländer, jede treppenstufe, jedes dach)
- die geometrie einer schneedecke ist zudem ziemlich komplex: die ecken sind abgerundet, windeinflüsse kommen dazu, bei einem maschendrahtzaun bilden sich auch auf den unteren drähten schneeschichten...
- im grunde müssten schneeflocken simuliert werden und die ablagerung anhand unterschiedlchster parameter definiert werden. das ist dann wohl eher was für programme wie maya
:verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habs mir nicht genau angesehen, aber zufällig bin ich gerade mal auf einer meiner Lieblingsseiten hier vorbeigekommen. Vielleicht hilft es weiter. Bin sehr an einem evt. Ergebnis interessiert.
zzyzx
Newcomer
sieht ja spannend aus, offenbar wird mit dem skript das povray veranlasst, eine blobform über den oberflächen zu generieren. quasi ohne eigenes modellieren, und das funktioniert dann auch noch auf pflanzen !
genial !
Anonymous
Nicht anwendbar
Habs mir inzwischen auch angesehen. Ziemlich stark.

POV-Ray ist allerdings eher was für Enthusiasten. Ich habe in meinen alten Zeiten mal was damit gemacht. Ist aber zäh, wenn du es, wie in der beschriebenen Busszene nativ skriptest.

Nicht alleine deswegen gebührt mein voller Respekt den Betreibern dieser Seite. 😉

-----

Allerdings ist das vielleicht was für die Wunschliste: Ein Export von ArchiCAD nach POV-RAY. Sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein. Denn AFAIK beherrscht POV-Ray auch neben den prozeduralen Texturen (was ja an sich schon megagut ist) auch die Texturierung von Oberflächen.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
wenn mich nicht alles täuscht hab ich sowas auch bei Cinema 4D gesehen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die hilfe!!
Anonymous
Nicht anwendbar
@bubble:

jetzt hast Du aber immer noch nicht verraten, wie Du Wasser und Wellen erzeugst.

John Eff

P.S.: ein Glas Wasser in den Monitor hineinschütten hat nicht den gewünschten Effekt erbracht.

[ 20. Januar 2005, 18:12: Beitrag editiert von: John Eff ]
Nicht anwendbar
höhö, john 🙂
schau mal hier:
http://www.boeser-engel.de/doom3/

gruß :teufel:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen