abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

schräge Aufsetzlinie

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen 😃

für mein neues Projekt möchte ich eine schräge Aufsetzlinie des Daches zeichnen, bekomme das aber nicht hin. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen ,
wäre super

Mfg Roman
4 ANTWORTEN 4
greysheep5
Contributor
du könntest die dachfläche einfach im 3d fenster zeichnen... du kannst mit dem dachflächenwerkzeug und räumlichen fangpunkten (zb von deinen wänden oder was immer du im raum hast) jede beliebige fläche definiert aus drei punkten im raum aufspannen... würde das helfen?

lg,

christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
bjoern1
Newcomer
oder mit der schale, kommt drauf an welche Version du hast. das von Christoph empfohlene finde ich aber einfacher.

hatte im Bereich einer Rampe das gleiche Problem, habe dann die einzelnen Rampenelemente mit der Schale konstruiert, aber durch die verschiednen Schnitte der Ansatzpunkte wurde es zu ungenau, unübersichtlich und nicht mehr brauchbar im Verhältnis zum schrägen Dach...
Anonymous
Nicht anwendbar
@ roman21
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Aufsetzlinie beim Dach ist per Definition immer horizontal.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen