abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Öko-Index

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und guten Tag ersteinmal.

Ich stelle gerade fest, daß die Baustoffdatenbank ca 3000 Einträge enthält, die Öko-Index-Datenbank jedoch nur ca 200. Dies ist m.E. nicht weiter verwunderlich. Verwunderlich ist jedoch, daß nur bei ca 20 Baustoffen der Name (incl. Schreibweise z.B. Aluminiumfolie oder Aluminium-Folie) aus der Öko-Bibliothek auch in der Baustoffbibliothek auftaucht. Im Online-Handbuch oder im Forum hier habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Wer weiß welchen Rat?

Gruß Gerhard
6 ANTWORTEN 6
kurb70
Participant
Hier treffen drei Datenbanken zusammen.

Die 200 Datensätze der Öko-Index Datenbank wurde vom IBO zur Verfügung gestellt. Sie enthält nur die Ökowerte (Primärenergieinhalt, Versäuerungspotential und CO2 Potential), die den Baustoffen im Projekt manuell zugewiesen werden können.

In der Baustoffdatenbank gibt es aber eine Untermenge von Baustoffen (enthalten in der Untergruppe öbox) denen Schon Ökodaten zugewiesen sind. Diese kommen, wie der Name schon andeutet von der öbox. Diese Datensätze werden laufend von der öbox aktualisiert und können mittels Import in ArchiPHYSIK aktualisiert werden.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, tut es. Werde mich - sobald es meine Zeit erlaubt - damit intensiv auseinandersetzen.

Danke

Gerhard
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es Archiphysik auch in einer niederländischen Version - oder ist eine solche geplant?

Gruß Gerhard
kurb70
Participant
Ist nicht geplant.

Wenn du allerdings eine Übersetzung von deutsch auf holländisch machen kannst, dann kann ich dir eine Übersetzungstabelle schicken. Diese erfasst die Benutzeroberfläche und die Ausdrucke im selbem Umfang wie auch in der nicht deutschsprachigen Fassung. Nicht jedoch die Daten. Das kann noch viel Arbeit sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Fein! Bitte um Rückruf diesbezüglich unter +49 160 949 222 66

Gruß Gerhard
kurb70
Participant
Kannst du mir bitte eine mail schreiben.
kurt.battisti@a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen