abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

APH9 vs Konkurrenz

Anonymous
Nicht anwendbar
Nach eingehenden Studium eines Konkurrenzproduktes zu APH 9 muss ich leider sagen, dass APH hier einen enormen Rückstand in den letzten Jahren aufgebaut hat.

Dass die Schnittstelle nach all den Jahren immer noch nicht perfekt zwischen APH und AC funktioniert, ist eigentlich eine Schande, und auch sonst tümpelt APH weitgehend hinterher.

Traurig, dies feststellen zu müssen.

Nehmt auch Anleitung an Ecotech, besonders was die Auffindbarkeit einzelner Bauteile betrifft: 3D modell, klick auf einzelnes Fenster oder Wand, Decke reicht, um diesen Bauteil eindeutig identifizierbar aus der Bauteilliste auswählen zu können. APH zeigt immer noch lieber den Objektnamen der Fenster an, anstatt die ID des Fensters zb.
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
kann meinem vorposter nur zustimmen, bin eigentlich auch schon seit jahren sehr unzufrieden mit archiphysik, die eingabe ist umständlich, die übersicht nicht vorhanden.

ich weiß nicht seit der wievielten version ich schon fordere ein "live-energiekennzahl-anzeige" einzubauen (andere hersteller haben das schon vor jahren geschafft)
es ist extrem umständlich um die auswirkung bei bauteiländerungen zu sehen - bei jeder kleinen änderung (dämmstärke, oder glasart) muss man sich dann durch mehrere menüs klicken um zu sehen wie sich das bei der EKZ ausgewirkt hat --> unbrauchbar bei optimierungsarbeiten!
beim energieausweis erstellen gehts doch um die EKZ warum ist die dann in irgend welchen menüs versteckt und nicht IMMER irgendwo am bildschirm eingeblendet?

die online freischaltung um immer nur auf einen rechner eine aktive version haben zu können gibt archiphysik nun den rest (ist super, wenn man mit laptop zum kunden unterwegs ist und vergessen hat am PC archiphysik zu deaktivieren)
die konkurrenz bietet aber eh schon umstiegsangebote und werben wie wild vor unserer tür

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen