abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Bug Im Exporttool wohnfonds wien

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei Mehrfachverwendung eines Fensters (freie Flächeneingabe, mehrere Fenstergrößen) in mehrfachverwendeten Wänden/Decken (z. B. verschiedene Himmelsrichtungen) werden die weiteren Fenster immer mit der selben Gesamtfläche der ersten verwendeten Fenster in der ersten exportierten Wand in das Fensterflächen-excell-Blatt exportiert. (Im Geometrie-Blatt stehen die richtigen Flächen)

Bitte um Korrektur!

Dachflächenfenster in Dachschrägen werden zwar orientierungsmäßig richtig (z.B. W/O +45°) exportiert, sind aber im wohnfonds-excell leider mit keinen solaren Wärmegewinnen hinterlegt (hier liegt die Schuld aber bei den Erstellern des wohnfonds-files)
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Hinweis.
Wird demnächst korrigiert.

Ist leider hineingerutscht, weil wir einem Wohnfonds-Wunsch entsprochen haben.

Fenster müssen mit Breite und Höhe exportiert werden, dann ist das alles viel leichter zu kontrollieren.

Das mit der ersten Wand hat schon so seine Richtigkeit (sieht auf den ersten Blick aber ein wenig verwirrend aus): ArchiPHYSIK übergibt bei Wänden immer Netto-Flächen, das Excel will aber jedes Fenster für die Leitwertberechnung von irgendeiner Wand abziehen. Daher werden den Fensterflächen entsprechende Dummy-Flächen bei einer Wand übergeben um dann bei der Leitwertberechnung gleich wieder abgezogen zu werden.