abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

NÖ Eigenheimsanierung

Anonymous
Nicht anwendbar
Warum füllt APH die Formulare nicht aus????

Bitte um Hilfe, probiere jetzt schon recht lange und bin etwas entnervt!

Archiphysik 8.0.0-0082, XP

[ 13. November 2009, 11:38: Beitrag editiert von: fejo ]
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
@Hannel
Die Willenserklärung ist ja keine Berechnung, wie kann das genügen? Ich benötige lt. Noe.gv.at den "NÖ-Energieausweis"

@Eva F
Danke für den Tipp, werde die Datendatei bereinigen. Zuerst muss ich mir noch das Benutzerhandbuch (pdf) besorgen, hab ich gar nicht bekommen ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab nicht alles gelesen, aber für NÖ WBF 09 ist es erforderlich Lokal.: "Energieausweis AUT 2008" und als Zweck "WBF Fördermodell 2009" auszuwählen.
Das alte Sytem (2006) ist in der 8er nicht enthalten.

Abgegeben wird eines der 4 Formulare (Willenserklärung oder Gesamtausdruck etc.) plus den üblichen EAW Deck- und Datenblättern.

(Das System mit Bestand+Sanierungsprojekt ist gleichgeblieben)

Formulare bleiben leer wenn die Berechnung dazu nicht durchgeführt wurde.

LG
Stephan
Anonymous
Nicht anwendbar
@STP
Mit dieser Lokalisierung erhalte ich keinen korrekten "NÖ Energieausweis" (Korrekturfaktoren falsch).
@Eva F
Habe die Datendatei bereinigt, dann die 2006er Lokalisierung aus dem APH7 importiert dann die zuvor gesicherten Projekte (Bestand u saniert) importiert, Bauteiltypen (erdberührend etc) zugewiesen und bekomme damit richtige "NÖ Energieausweis"e! 🙂
Leider wird das Formular für Eigenheimsanierung nur zur Hälfte ausgefüllt (und zwar der sanierte Fall - die Bestandswerte werden nicht eingetragen). 😞

Hat noch jemand eine Idee? Sonst spitz ich den Bleistift und gebe mich mit einem halben Sieg zufrieden...
Anonymous
Nicht anwendbar
also, ich denke du hast alles richtig gemacht.
auf jedenfall sollten bestand und sanierung auf die alte lokalisierung umgestellt sein.
ich hatte da anfangs auch meine probleme dass er nicht alles ausgefüllt hat.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Zuerst muss ich mir noch das Benutzerhandbuch (pdf) besorgen, hab ich gar nicht bekommen ... Das ArchiPHYSIK Handbuch als PDF zum Download findest Du auf der Download-Seite von Archiphysik: Downloads

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen