Also ich schein einfach zu deppert zu sein um das richtig einzustellen. Beim Testen hat es bei der decke den wert 48 dB übernommen, bei der Außenwand war gar kein erforderlicher mehr da, ein anderes mal sind die 33 dB geblieben, wenn man einmal zu viel anklickt hängt das programm und wenn man Pech hat, ist sogar die .res-datei nicht mehr öffenbar.
Außerdem sind bei der Lokalisierung hunderte Außwahlmöglichkeiten zu verschiedenen Lokalisierungen EAW, welche ist wann die richtige????? geht das nur im konkreten projekt oder auch allgemein? :verwirrt:
Das Handbuch ist leider hier wenig aufschlussreich. Vieleicht könnte man für so eine komplizierte Eingabe eine detailierte Anleitung herausgeben.
Also zumindest beim Schall war es bei der 7er Version wesentlich einfacher!!!!
Es stellt sich auch die Frage, was die Schallschutzanforderungen in der Lokalisierung zu suchen haben, die ergeben in vielen Fällen aus den lokalen Gegebenheiten, so gibts im ein und dem selben Projekt oft unterschiedliche Anforderungen z. B.: straßenseits 53 dB, hofseits 48 dB.
Wenn die schon drinnen sind sollten wenigstens die richtigen Mindestanforderungen eingestellt sein, z.B. Bauordnung Wien, Wohnbau: 33dB für einen außenbauteil ist schlichtweg falsch!
Mit der Bitte um rasche Rückführung analog Version 7
Herbert
Version 8.063, WIN XP