abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

update katalog

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo
habe eine allgemeine frage zum aktualisieren von den bauteilkatalogen.
bei uns im büro funktioniert irgendwie der updatemanager nicht. schreibt jedesmal keine verbindung zum internet.
nun zu meiner frage. kann man die kataloge auch "händisch" aktualisieren bzw. wie funktioniert das. bin leider noch nicht draufgekommen.
lg marko
11 ANTWORTEN 11
kurb70
Participant
Vielleicht eine Blöde Frage aber: Besteht eine Verbindung zum Internet? Lässt sich http://www.bphdb.com mit dem normalen Webbrowser aufrufen?
kurb70
Participant
Die Holzhammermethode wäre:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Projekte exportieren</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Backup der bestehende Datendatei</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">bestehende Datendatei löschen oder verschieben</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Neu installieren</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Projekte wieder einspielen</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Auch so kommt man zu den aktuellen Bibliotheksdaten.
Anonymous
Nicht anwendbar
es besteht eine internetverbindung, ja. kann auch jede seite öffnen, auch die von der datenbank.
habe dort gesehen, dass es dort xml-dateien gibt. hab sie auch schon runter geladen (hoffe auch richtig), nur ich weiß nicht wie ich sie jetzt ins programm reinspiele.
lg marko
kurb70
Participant
Manuelle Import geht (leider noch) nicht. Das ist aber eine gute Idee.

Ich fürchte du musst dich an den A-NULL Helpdesk wenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
hab ich auch schon, danke. wissen leider auch nicht bescheid. haben gemeint, dass eventuell unser server blockiert.
trotzdem vielen dank
kurb70
Participant
Mir ist noch was eingefallen: ArchiPHYSIK benutzt das Programm cURL um die Daten vom Internet zu laden. Möglicherweise wird das von einem Virenprogramm blockiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
werd mal versuchen, ob ichs ausschalten kann.
danke
kurb70
Participant
Es könnte auch an einem eventuell vorhandenem Proxy-Server liegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, leider liegt es an unserem proxy-server. hab bereits mit unserem edv-techniker gesprochen.
mache es jetzt so, dass ich an einem unabhängigen rechner das programm installiere, dort die daten herunterlade und exportiere. ist zwar momentan etwas mühsam, aber ich mache das nur alle monate. hoffentlich gibt es bald die möglichkeit die kataloge und daten manuell einzugeben.